Ch. Bacca – dann hatte ich dich falsch verstanden. Was noch nicht einsatzbereit ist, darf natürlich noch Fehler haben. Ist ja der Sinn von Testphasen. Nervig sind da eher die engen zeitlichen Vorgaben der Besteller bis zum Einsatz völlig neuer Technik.
(dass z.B. Marineschiffe mehrere Jahre brauchen, bis sie einsatzbereit sind hat sich bis zur Springer Presse noch nicht rum gesprochen. Könnte man bei WK II Pötten zwar schon nachlesen – setzt aber den Willen zur Recherche voraus)
Okay – das mit dem Einparken dürfte sicher eine interessante Option sein. Würde ich unter „erweiterte Assistenz Systeme“ einordnen. (ich weiß, dass das technisch nicht korrekt wäre). Ich kann mir nur auf lange Sicht nicht vorstellen, dass hier bei uns die Autofahrer die Kontrolle abgeben wollen. Hier in unserem Land wird Autofahren ja mehrheitlich nicht als „ungeliebtes notwendiges Übel“ empfunden. Das merkt man auch immer an den emotionalen Diskussionen, wenn es um Geschwindigkeitsbeschränkungen oder andere Limitierungen geht. Von daher hab ich Zweifel am Bedarf (im privaten Bereich) jenseits einiger weniger „Freaks“ denen selbst fahren tatsächlich keine Freude bereitet. Oder die immer den neuesten Schnickschnack haben wollen.
Schaun mer mal, was wird.....