BF aus berlin

friday

New member
moinsen:)

das bike friday (model 'pocket crusoe' )- kam so in mein leben wie viele andere nützliche dinge: erfahrung, zufall, ausprobieren, revidieren, modifizieren...

mit dem rad gefahren (und vieles mehr damit) hatte ich schon vorher -
aber etwa vor einem jahr benötigte ich ein 'praktisches rad', das auch etwas 'mehr' ist,
sich auf ICE-fahrten mitnehmen lässt, etc. pp. - aber es soll auch auf längeren strecken
einsatzfähig sein (100-200km).

ich bin dann auf 'falträder' aufmerksam geworden, habe mich (auch in diesem forum:)
informiert, diverse räder (brompton, birdy, ...) probegefahren - an dieser stelle vielen
dank an den 'faltrad-direktor.de';) - aber keines konnte mich so richtig überzeugen:
- zu langsam, instabil, schwer,... (teuer waren sie alle:)

bei velophil hatten sie dann das richtige (für mich!) - ein restposten, reduziert nach auflösung der kooperation mit dem amerikanischen hersteller.
eigentlich vieeeel zu teuer, aber ich wollte es doch gerne probieren...

bei dem ersten fahren: begeisterung(!) endlich tempo(!!) leicht und dieselbe ergonomie wie bei meinem 'grossen rad' (stevens x6-lite) - tjach, das wars:)

seit dem ist noch ein nabendynamo & led-beleuchtung dazu gekommen, andere reifen, und den sram 'grip-shift' gegen ein shimano 'rapid-fire' hebelchen getauscht.

in der stadt und 'unterwegs im land' will ich nichts anderes mehr- auf der kleinen norwegen-tour bin ich aber doch mit dem x6 gefahren (gepäckmitnahme & übersetzung in den bergen)... das soll sich aber noch ändern:)

(später noch bildchen & so)

beste grüsse, _s

wie im post gesagt: das model nennt sich 'pocket crusoe'
info unter: http://www.bikefriday.com/bicycles/touring (evt. etwas nach unten scrollen)

bildchen hier im forum:
http://faltradforum.de/viewtopic.php?f=49&t=1287

Ahso, laß sich für mich so, als wärest Du vom Pocket Crusoe auf was anderes umgestiegen...hatte mich schon gewundert. Tolles Rad.
Gepäcktransport finde ich übrigens eher besser auf den kleinen, aber man braucht natürlich entsprechende Taschen etc

Na endlich noch ein aktiver Berliner neben Pibach, Frank und mir (und Quaak). Dann könnte ja bald mal ein Faltradbrunch mit mehr Leuten stattfinden.

hallo leute!

vielen dank für die freundliche begrüssung!

ich hatte ja schon über einen längeren zeitraum hier im forum mal reingesehen und infos gesammelt/verglichen; mich dann spasses/interesse -halber registriert - und muss jetzt feststellen, dass ihr das thema ganz schön ernst nehmt - prima! - das freut mich:)

ich hoffe - trotz meiner z.zt. etwas eingeschränkten zeit (selbständig im bereich softwareentwicklung/web/datenbanken, etc.) - hier auch etwas beitragen zu können...

@hahahaben -> längere Strecken...
na ja; vorab: ich stehe nicht auf angeben mit irgendwelchen daten, ist alles relativ...
ein beispiel: letztes jahr war ich das erste quartal beruflich oft in bonn und seltener auch in köln; d.h. jede woche, oder ~10 tage, mit dem zug dahin, vor ort hin und her und am WE noch verwandte in düsseldorf besuchen.

ich brauchte also ein rad, mit dem ich ohne probs in den ICE einsteige und dann weiterfahren kann. ich wollte aber auch mal mit dem rad von bonn nach köln und wieder zurück, oder einfach nur von bonn nach d'f (~90km).

ein anderes projekt war bei göttingen; da hatte ich die gelegenheit in drei tagen mit dem rad nach berlin zurückzufahren (~400km).

also ich will keinesfalls mit km angeben, aber 100, oder 150km am tag sind schon ok:)

das crusoe ist dafür perfekt - wenn ich mit dem kleinen rucksack auskomme;)

beste grüsse, _s

Zurück
Oben