boxbike.com Onlineshop

superfalter

Administrator
Hallo Gemeinde,

jetzt nutze ich mal das Forum wieder etwas eigenwerblich und bitte Euch um das Testen meines Onlineshops.

Positive Kritk gefällt übrigens auch. Der Shop ist noch nicht perfekt ... denn das ist ein Prozess.

www.boxbike.com
 
Die Texte auf der Slideshow (die in den hellen Kästchen) sehen ein bisschen notdürftig aus, ein bisschen wie "das hier noch bis zum Release entfernen". Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen und im Shop gehen die Filter nicht, das ergibt technisch keinen Sinn und ist hinsichtlich des Datenschutzes recht ärgerlich.

Statt "Sale" würde ich "Rabatte" oder so was als Rubrikenname nehmen. "Sale" - außerhalb Berlins heißt das ja einfach "Verkauf" ... - ist in einem Geschäft doch eigentlich alles?
 
flock schrieb:
... Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen ...
dito

Für meinen Geschmack zu viel Denglisch und zu viele Deppenleerzeichen. Bei "SERVICE HOTLINE" und Konsorten wollte ich schon meckern, aber im Englischen wäre das sogar korrekt; also grenzwertig. Aber
"Faltrad Online Shop
Dein Shopping Erlebnis bei uns ist:"
ist definitiv falsch.
Lass da mal einen Deutschlehrer drüberlesen - auch wenn's uncool zu sein scheint.
( https://www.stupidedia.org/stupi/Deppen_Leer_Zeichen )

Momentan sitze ich an einem schnellen Internetzugang und kann es nicht testen. Ich fürchte, dass die Bilder für einen langsamen Zugang viel zu groß sind. Bei mir zuhause und z.B. unterwegs mit 3G sind die Ladezeiten für den Blog quälend gewesen. Deshalb schaue ich da gar nicht mehr hin. Eigentlich schade, denn die Bilder lassen sich ohne nennenswerten Qualitätsverlust Web-tauglich zu einem Bruchteil der Dateigröße komprimieren. Dafür gibt's sogar kostenlose Programme, die Bilder gleich säckeweise abspecken.

Mit einer schlanken Seite erreichst Du ein breiteres Publikum, weil nicht gleich genervt abgebrochen wird.
 
Alternativ für die, die Javascript aktiviert haben, Lazy Loading einsetzen. Der Rest sieht eh keine Bilder. :twisted:
 
flock schrieb:
Die Texte auf der Slideshow (die in den hellen Kästchen) sehen ein bisschen notdürftig aus, ein bisschen wie "das hier noch bis zum Release entfernen". Mit deaktiviertem JavaScript (bei mir der Regelfall) sehe ich auf der Startseite im Übrigen nur ein sich drehendes "bitte warten"-BIldchen und im Shop gehen die Filter nicht, das ergibt technisch keinen Sinn und ist hinsichtlich des Datenschutzes recht ärgerlich.

Statt "Sale" würde ich "Rabatte" oder so was als Rubrikenname nehmen. "Sale" - außerhalb Berlins heißt das ja einfach "Verkauf" ... - ist in einem Geschäft doch eigentlich alles?

Danke für das Feedback, ich schaue mal was ich davon umsetzen kann. Sale mit Verkauf gleichzusetzen ist jedoch falsch. Sale ist ABverkauft sprich reduzierte Ware, weil Vorführer oder Vorjahresräder.

Ist deaktiviertes JavaScript ....Standard bei Browsern ? Ich glaube nicht. Schaue die mal Zalando und Co ohne JS an. Sind alle Funktionen noch gegeben ? neee...
 
Ch.Bacca schrieb:
Für meinen Geschmack zu viel Denglisch und zu viele Deppenleerzeichen. Bei "SERVICE HOTLINE" und Konsorten wollte ich schon meckern, aber im Englischen wäre das sogar korrekt; also grenzwertig. Aber
"Faltrad Online Shop
Dein Shopping Erlebnis bei uns ist:"
ist definitiv falsch.
Lass da mal einen Deutschlehrer drüberlesen - auch wenn's uncool zu sein scheint.
( https://www.stupidedia.org/stupi/Deppen_Leer_Zeichen )

Momentan sitze ich an einem schnellen Internetzugang und kann es nicht testen. Ich fürchte, dass die Bilder für einen langsamen Zugang viel zu groß sind. Bei mir zuhause und z.B. unterwegs mit 3G sind die Ladezeiten für den Blog quälend gewesen. Deshalb schaue ich da gar nicht mehr hin. Eigentlich schade, denn die Bilder lassen sich ohne nennenswerten Qualitätsverlust Web-tauglich zu einem Bruchteil der Dateigröße komprimieren. Dafür gibt's sogar kostenlose Programme, die Bilder gleich säckeweise abspecken.

Mit einer schlanken Seite erreichst Du ein breiteres Publikum, weil nicht gleich genervt abgebrochen wird.

Formulierung geändert, Leerzeichen sind weg. Google Pagespeed sagt grün bei Desktop und leider Orange (50 Punkte von 100) bei Mobile. Okay muss ich optimieren, gerade die Bilder.
 
flock schrieb:
"Alle machen's falsch" reicht mir nicht als Grund... aber dein Shop, deine Regeln. ;)
Warum muss JS deaktiviert sein ? Das ist ein Standard Shopsoftware System. Dem jetzt beibiegen, daß alle Funktionen ohne JS gehen sollen. MMhhnnn...
 
Schnelle Volltextsuche, Vergleichsfunktion, sinnvolle Menüstruktur, Chatfunktion, anständige Eigenschaftentabellen usw tangieren Euch nicht.
 
Eine Chatfunktion wollte ich in noch keinem Shop haben, den ich jemals besucht hätte, und der Rest braucht kein JS ... :)
 
Ich habe mit der Chatfunktion der Telekom schnell mein Anliegen erledigt statt ewig in der Hotline zu hängen.
Kurz und knapp. Apple und Google habe den Business-Chat eingeführt, also ist ein Wunsch danach da (vielleicht nicht bei dir). Bei deinSchrank.de ist der Chat selbst Samstags besetzt. Tolle Funktion muss ich sagen. Als Unternehmen extra jemand zu bezahlen, der jede Frage der Kunden beantwortet die die Internetseite schnell auch beantwortet macht kaum Sinn. Die Frage nach den Öffnungszeiten ist davon die "tollste".
 
Moin!

superfalter schrieb:
jetzt nutze ich mal das Forum wieder etwas eigenwerblich und bitte Euch um das Testen meines Onlineshops.

Hast Du die Adresse mal an https://validator.w3.org/ gegeben? Er zeigt noch ein paar Fehler und Warnungen. Die Warnungen sind dabei beinahe der interessantere Teil, weil sie auf Benutzungs- und Barrierefreiheitsprobleme hinweisen können.

Das weiße "Faltrad" auf dem Hintergrund des High-Key-Fotos finde ich schwer lesbar, das "E-Faltrad" vor dem dunkleren Foto nur wenig besser.

Die Schrift in den Ausklappmenüs ist mir viel zu klein.

Die Filtermöglichkeiten im Shop gefallen mir sehr gut, und das halte ich für einen sehr wichtigen Punkt.

Mir ist spontan nicht ganz klar, was alles passiert, wenn ich unten auf "Radgröße" klicke ... anscheinend ist das nicht Teil des Filters, sondern so eine Art Filterschnellsetzmenü. Funktioniert, ist aber ein bißchen verwirrend.

Default-Sortierung der Suchergebnisse nach Erscheinungsdatum ... für mich persönlich nicht so interessant. Die Bildgröße wie bei den "Topsellern" würde mir für die Suchergebnisse besser gefallen.

Insgesamt eine aufgeräumte und gut zu navigierende Seite. Wahrscheinlich wegen des vor allem vertikal orientiertem Aufbau auf den Smartphone sogar noch besser als am PC.

Tschüs!

Hein
 
superfalter schrieb:
... Google Pagespeed sagt grün bei Desktop ...
Von welcher Geschwindigkeit gehen die denn aus? Die häufig geforderten 50 Mbit/s sind in manchen Landstrichen reinste Illusion. 1 Mbit/s und weniger sind gar nicht so selten.

Meine Hinweise beziehen sich ausschließlich auf den Seitenaufruf via PC (auch mobil), denn ein Smartphone habe ich nicht.

"Sale" heißt "Verkauf" oder "Ausverkauf". Sind das nicht eher (Sonder)Angebote?
 
Ich vermute mal, dass die meisten Menschen inzwischen (widerwillig) "Sale" mit "Schnäppchen" gleichsetzen.
Ich selbst finde das Schild in den Einkaufszonen "bescheuert". Insbesondere wenn das in wildem Deutsch/Englisch Gemisch auftaucht.

Sell-out wäre mir lieber, wenn es schon Englisch sein muss. Sonderposten oder Restposten wäre mir als Wort sympathischer.

Bei "Versand und Zahlungsbedingungen" fehlen die Zahlungsbedingungen - (Zahlungsarten)

Ich würde das auch eher Versandkosten und Zahlungsbedingungen nennen. Denn zu den Versandarten sagst Du ja gar nichts. Würde ich aber auch noch machen. Also z.B. wir "Wir liefern über DHL - auch an Paketstationen und ermöglichen ihnen die Sendungsverfolgung" oder "wir lassen das Zeuch irgendwann von Hermes vor die Tür werfen".

Schön wäre ganz oben in dieser Rubrik eine Erläuterung des Bestell- und Liefervorgangs.
Also so nach dem Motto:

Nach Eingang ihrer Bestellung bekommen sie eine Bestätigung an ihre Mail Adresse,
eine Ankündigung der Auslieferung und einen Link für die Sendungsverfolgung
eine Bestätigung des Zahlungseingangs
usw.
 
Ch.Bacca schrieb:
"Sale" heißt "Verkauf" oder "Ausverkauf". Sind das nicht eher (Sonder)Angebote?
"Sale" kann auch (ermäßigtes) Angebot heißen, ist dafür sogar üblich, siehe Amazon, Zalando usw. Dagegen klingt "Angebot" schon fast altbacken :D
"Blog" und "Home" ist ja auch Denglisch.
 
Off Topic

Is dat hier beim Baik-Sale?
Dann hättich gern die tuu clapping Baiks da vorne.
Genau, die jelloen.
Aba nur wennse auch mit Fork sind!
Und nen Schnabber für mein Belt brauch ich noch.
Macht dat zusammen?
Wie, gibbet kein Mengensale?

;)

On Topic

Ich denke, die meisten Menschen wissen das Wort "sale" einzuordnen. Aber genau deshalb finde ich es auch ein wenig langweilig. Weil es jeder Schopp benutzt. Als (auch) Brompton Laden könnte man da ja durchaus mal mit einer etwas konservativeren Schreibweise punkten.
 
Hab mir den Shop mal angeschaut. Die Filtermöglichkeiten finde ich ganz gut. Irritiert hat mich, dass bei Topsellern extra Popups erscheinen, die man nicht schließen kann (offenbar nur durch Klick auf den Hintergrund), sonst die Modelle aber auf eigenen Seiten erscheinen, wirkt etwas uneinheitlich. Die ganze Navigation scheint durcheinander. Wenn man z.B. über E-Falträder rein geht landet man auf: E-Falträder>Hersteller, wenn man dann auf eins klickt ist man plötzlich wieder bei: Falträder>Radgrösse>16-18 Zoll. Beim Navigieren kommt und geht dann der Punkt "Übersicht".
Ansonsten finde ich sehr positiv die Auswahl an interessanten Modellen. Gibt es sonst wohl nirgendwo in D (oder?).
Cool wäre noch eine Verlinkung auf Deine Videos zu den jeweiligen Modellen.

Edit:
Das scheint angeleht an NYCeWheels zu sein. Da sind die Hierarchiestrukturen aber offenbar konsistent. Und auch Links auf Videos drin.
 
Motte schrieb:
...
On Topic

Ich denke, die meisten Menschen wissen das Wort "sale" einzuordnen. Aber genau deshalb finde ich es auch ein wenig langweilig. Weil es jeder Schopp benutzt. Als (auch) Brompton Laden könnte man da ja durchaus mal mit einer etwas konservativeren Schreibweise punkten.

Konservative Schreibweise um nicht langweilig zu wirken. Dabei wäre konservativ doch die für die Kunden gewohnte Schreibweise? ;)

Zur Seite:
Man könnte von vielen Rädern 10 Stück innerhalb 2-5 Werktagen bestellen. Das klingt irgendwie nicht realistisch? Die Anzahl die man in den Warenkorb legen kann sollte schon zum Lagerbestand / der angezeigten Lieferzeit passen. Im Zweifel ist's dann eben nur eins.
 
Pibach schrieb:
... Dagegen klingt "Angebot" schon fast altbacken :D ...
Echt?! Finde ich gar nicht - eher neutral. "Schnäppchen" wäre m.E ein vielleicht altbackenes, aber schönes Wort. Dagegen finde ich Werbung mit falsch verwendeten (Fremd)Wörtern ziemlich lächerlich. Man muss ja nicht jeden Mist von Werbefuzzies übernehmen. Fehlt noch "Das beste Faltrad aller Zeiten" (ab jetzt werden sie wieder schlechter?) und "Quantensprung" (die KLEINSTmögliche physikalische Zustandsänderung). :mrgreen:

Aber jeder so, wie er mag.
 
Zurück
Oben