Boxbike + Forum?

Pibach

Moderator
Ich kriege als Seitenheader also z.B. bei google Suche, immer ... boxbike angezeigt. Ist das Absicht? Oder ein Überbleibsel?
Und das "unterstützt von..." sollte m.M. nach dezenter.

Edit
Wo wir schon mal dabei sind: den Bindestrich ohne Leerzeichen, und länger (kein minus).
Über den Untertitel könnte man ohnehin noch mal nachdenken, Forum versus Community, etwas verwirrend.

@Patrick, kannst Du den Page-Header nicht mal ändern?
Und zwar stört es am meisten beim Suchen. Alle Google Ergebnisse heißen dann gleich. So:

"
FALTRADFORUM.DE • unterstützt von BOXBIKE ... 25 Beiträge 22. Okt. 2013
FALTRADFORUM.DE • unterstützt von BOXBIKE ... 25 Beiträge 20. Okt. 2013
FALTRADFORUM.DE • unterstützt von BOXBIKE ... 25 Beiträge 18. Okt. 2013
FALTRADFORUM.DE • unterstützt von BOXBIKE ... 25 Beiträge 2. Okt. 2013
Weitere Ergebnisse von www.faltradforum.de
"

Das hier gleich mit ändern:
"Wo wir schon mal dabei sind: den Bindestrich ohne Leerzeichen, und länger (kein minus)."

Und auf Tapatalk erscheint das Forum mit einem Boxbike Logo, sollte da wohl lieber das Forums Logo sein.

superfalter schrieb:
peter .. bitte noch ein wenig geduld. ich habe gerade den bikes2fold laden komplett übernommen und hab einiges abzuarbeiten
ok.
Header kürzen wäre aber wohl in ca 1 min erledigt.
Man finde so jedenfalls keine Threads mehr.

Anscheinend stört es wirklich nur Dich.
Aber da Du damit nicht leben kannst ziehst Du die Diskussion in den anderen Thread mit rein. Warum kannst Du nicht einfach etwas warten wie Dich Patrick gebeten hat?

Muc-Falter schrieb:
Anscheinend stört es wirklich nur Dich.
Aber da Du damit nicht leben kannst ziehst Du die Diskussion in den anderen Thread mit rein. Warum kannst Du nicht einfach etwas warten wie Dich Patrick gebeten hat?

Etwas Drängeln wird Patrick schon überleben ;)
Immerhin wartet dieser Request auch schon ein volles Jahr.

Dass es keinen anderen stört glaub ich nicht. Effektive Suchmöglichkeiten sind sogar enorm wichtig. Zeigt eher, dass von Euch keiner in den Threads sucht würde ich sagen. Die Suche ist so nähmlich kaum benutzbar.

Da sind die Foren-Einstellungen verbastelt und es wäre nützlich, wenn wir Patrick darauf genauer hinweisen, was er einstellen muss.

Irgendwie sind da die eigentlichen Thread-Titel verloren gegangen. So sind ja auch die Browser-Tabs des Forums nicht unterscheidbar. Zur Kennzeichnung der Domain ist ja eigentlich das Icon gedacht. Das ist aber leider auch nicht gesetzt. Weitere Widerholung der Domain im Seitentitel ist eigentlich nicht üblich, eben wegen dieser genannten Probleme.

Hab mal geschaut, wie das in anderen Foren gelöst ist. Nirgendwo wird den Threadseiten bzw. den Suchergebnissen so ein Domain-Header vorangestellt. Einige stellen es hinter den Seitennamen, z.B. Ternbicycles. So eine Wiederholung der Domain im Page-Header finde ich nach meinem Geschmack aber auch zu aufdringlich, und ist auch sonst nicht üblich.

Allerdings werden Ergebnisse der Ternbicycles-Domain nicht gebündelt. Komisch. Muss man offenbar auch irgendwo einstellen.

Schaut mal als Beispiel so eine typische Suche.

soooo... hab jetzt den Header angepasst. Ich will ja zugeben das der Header einen Grund hatte. Boxbike bei Google zu pushen. Nun sehe ich das das Forum bei "Faltrad" nicht auf der ersten Seite ist, was echt schlecht ist. Naja.

superfalter schrieb:
soooo... hab jetzt den Header angepasst. Ich will ja zugeben das der Header einen Grund hatte. Boxbike bei Google zu pushen. Nun sehe ich das das Forum bei "Faltrad" nicht auf der ersten Seite ist, was echt schlecht ist. Naja.

Also Tab-Header klappt jetzt, schon mal ei Fortschritt.

Bei Google Suche aber immer nur der … unterstützt von Boxbike Header, statt der individuelle Threadheader.

Sammerlergebnisse scheinen auch nicht zu klappen. Komisch, denn das ging vorher.
Edit: doch Sammerlergebnisse gehen, scheint von der Suche abzuhängen

Patrick, das Problem ist das Voranstellen des Headers. Das macht so sonst niemand. Hab länger gesucht… eine Ausnahme ist mir aufgefallen (vergessen), aber ansonsten durchgehend kein Forum, auch sonst niemand.

Ansonsten ist meine persönliche Meinung, dass Boxbike dezent im Impressum stehen sollte. Mit der klaren Aussage, dass das Forum im wesentlichen unabhängig ist. Das ist sowohl für das Forum als auch für Boxbike vorteilhaft.

Zurück
Oben