Moin negeokult, das geht auch anders:
Du brauchst nur die Stülphülle und 2 billige Isomatten + Zurrgurte. Stülphülle über das gefaltete Brommi, anschließend eine Matte horizontal, die zweite Matte vertikal darum legen und mit den Gurten verzurren, so daß man nicht mehr erkennen kann, daß ein Faltrad sich darunter verbirgt (ist wichtig bei ryanair z.B., weil man dann sofort ein Sporting Utility daraus macht und dafür extra Kosten veranschlagt, schlimmstenfalls muß man für ein Fahrrad bezahlen oder wird nicht mitgenommen - Flug verfällt).
Für die Seglertasche gilt das Gleiche, denn gepolstert sollte das Brompton schon sein, jedenfalls beim Flugtransport, bei der Bahn ist das natürlich völlig anders.
Am Ankunftsort rollst Du dann Deine Seglertasche / Stülphülle zusammen mit den Isomatten auf und schnallst sie auf Deinen Gepäckträger oder die Front-Reisetasche. Habe ich so auf meiner Reise nach China gemacht und das hat gut funktioniert, das Brommi hat sogar den Sturz aus der Ladeluke des Fliegers auf den Gepäckwagen überlebt, obwohl noch andere Koffer hinterhergeworfen wurden..
Neuerdings benutze ich die B-bag, geht 1a, allerdings polstere ich nach mit einer dünnen Isomatte. Falthelm und diverse Klamotten verschwinden auch noch in der Tasche, die Transportrollen hat und sich klein aufrollen läßt -- prima Idee und schnell zu packen.
Gruß TIL