Faltrad im Ruhrgebiet

roogy

New member
Tach zusammen,

wollte mich mal kurz vorstellen, da ich hier schon eine Weile mitlese und jetzt auch mitschreiben möchte....

Ich komm' aus Oberhausen, fahre ein Dahon Vitesse D3 und nutze mein Bike täglich als Hauptverkehrsmittel. Zum Faltrad gekommen bin ich durch die Überlegung, das in Oberhausen durchaus sehr brauchbare ÖPNV-Netz mit dem Bike zu kombinieren: das klappt in der Praxis so gut, dass die Fahrzeiten für die Gesamtstrecke jeweils fast auf PKW-Niveau sind. Seit ich Faltrad fahre, ist mein Rose-MTB eingemottet. Einfach total unpraktisch im Vergleich, und nicht so agil im Stadtverkehr...

"Glück Auf", roogy.

Willkommen im Forum, da wo alles klappt :mrgreen: .

Kann ich als Essener nur bestätigen, dass man hier aufgrund des dichten ÖPNV Netztes Faltrad und Bahn ideal kombinieren kann. War so meine erste verblüffende Erkenntnis, dass meine Bus oder Bahnlinie ja nun nicht mehr direkt zum Ziel führen muss, sondern auch mal ein oder zwei Kilometer weg sein kann, wenn man den Falter dabei hat. Und dann hat man plötzlich sogar mehrere Linien zur Auswahl. Bin z.B. öfter in Altstaden und fahre dann lieber mit dem Falter ab Styrum Bf, weil ich da (S1/S3) werktags im 10 Minuten Takt hin komme.

Gruß
Udo

Moin Roogy!

Herzlich Willkommen. :)
Seit wann hast du dein Vitesse? Ist es schon ein Neues, also in weiß? Was hast du dafür bezahlt?
Ich habe mir Januar 2009 mein erstes Faltrad gekauft; war auch ein Vitesse D3 - die komplett (matt-) schwarze Version aus "Übersee". War ein schönes Teil aber nach nur knapp einem Jahr gierte es in mir nach "mehr". Und ich habe nun seit Ende Dezember ein Mu P8!

Wünsche dir viel Spaß hier im Forum!

Essen und Oberhausen sind von mir nur etwa 100 km entfernt
(ich wohne zwischen Köln und Bonn -> Troisdorf)

Sollen wir nicht mal eine Tour an der Ruhr planen ?
Hätte ich total Lust drauf.

Vielleicht so eine Art Forumstreffen ?

Kai

"Kleine" Bagger gucken im Garzweiler Braunkohlerevier so Nähe Bedburg (BahnStation) wäre dann ja ein guter Treffpunkt - können die Düsseldorfer ja auch gut hinkommen, wenn sie wollen. Könnten wir in Kaster (das ist ein schnuckeliger Ort mit schönen alten Gebäuden) ja Kaffee trinken.

Willkommen Roogy,
fast aus dem Ruhrgebiet, aber beruflich schon. Die grobe Gegend (Plz 4+5) scheint sich ja zum Faltradzentrum zu entwickeln!

Kaffee, ja da glaube ich bin ich noch einen schuldig :oops: mache ich aber gern wenn es passt ;) .

Nächste, nein schon diese Woche plane ich eine kleinere Flußtour (mit dem Rad!)mal schauen, Weser, Lippe, Ems vielleicht auch die Ruhr. Mal schauen wie das Wetter sich entwickelt!

Viel Spaß im Forum
Eule

lass uns doch mal mit dem Termin beginnen ...
Schlage Sommerwetter vor.
z.B. Sonntag 20. Juni

Kai

David schrieb:
Seit wann hast du dein Vitesse? Ist es schon ein Neues, also in weiß? Was hast du dafür bezahlt?

Hab ich letztes Jahr gekauft, is matt-schwarz mit silbernem Vorbau.
Es hat bei LittleJohnBikes (die hier in Oberhausen ein alteingesessenes Fachgeschäft "ersetzt" haben...) 549,- Euro gekostet. Gibt's bestimmt billiger im Netz, aber hier hab ich den Händler in Lauf(!)reichweite und lebenslang Inspektionen für noppes.
Die (http://www.little-john-bikes.de/) sind auch echt ganz kompetent und hilfsbereit!

Zum Thema Tour: kann grade schlecht vorausplanen, wie es bei mir zeitlich aussieht, aber wenn es passt - klar hab ich Lust drauf!

Ich finde es gut frühzeitig schon mal auf einen oder zwei Termine festzulegen zu denen viele können/ möchten.

Letztlich hängt es ja auch immer vom Wetter und den unvorhersehbaren kleinen (privaten/beruflichen) Katastrophen ab, ob es dann stattfinden kann.

Verlagert ihr eure Ruhrgebiets-Treffen-Diskussion bitte in das entsprechende Unterforum? :) Damit es dann auch andere Foristen auf Anhieb finden können!

Grüße!
David

Auch von mir:
HERZLICH WILLKOMMEN!

Grüße aus -17-Grad-Varna und - 4-Grad-Augsburg mit Schneefall :-(

Flori

Grüße aus dem heute morgen eisigen jetzt aber akzeptablen eingeschneiten Süden (15 Grad Temperatursteigerung heute von -12!). Dahon Mu XL ist hier am Werk.

Reinhard

Zurück
Oben