Faltrad in England, speziell in London

Travelking

New member
Hej zusammen,

wir werden von Mitte Mai bis Anfang Juni unseren Urlaub in England/ Schottland verbringen. Als Camper mit nicht ganz kleinem Auto sind die Falträder natürlich immer dabei :mrgreen: .
In die Städte, so auch nach London wollen wir natürlich nicht mit dem Auto. Vom CampGround der Umgebung soll es dann entweder direkt mit dem Radl oder im Falle London erst mal mit der Vorortbahn Richtung City.

Frage: Läßt sich London mit dem Rad gut erkunden? Wie hoch ist der Klaufaktor speziell in London und allgemein in England ein zu schätzen?

Freue mich auf sachdienliche Hinweise ;)

Travelking schrieb:
Hej zusammen,

keiner weit gereist? :cry:

logo nach london gereist,aber nicht mit nem rad :D

eine warnung kann ich aber rausgeben.besonders an den wochenenden herrscht in london bürgerkriegsähnliche zustände in den pubs,öffentliche und auf den strassen,da die jugend da sich besoffen oft gegenseitig gewalt antut.es wird gestochen,geschossen geschlagen usw.

was ich sagen will,london ist ne geile stadt,für mich mit die geilste stadt der welt neben new york.in london kannste richtig arm werden,wenn du da erstmal einkaufen gehst :lol:

aber london sollte man halt auf der hut sein.in allen dingen,auch mit rad anschliessen.

hier eben gefunden.vielleicht beantwortet das deine frage :cool:

http://www.faz.net/s/Rub77CAECAE94D7431F9EACD163751D4CFD/Doc~E42C690AC86B24953922C046182D1E891~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Hej Quaaak,

danke für deine Einschätzung.
Das an den Wochenenden mehr los ist ist schon klar. Weichen wir also auf die Woche aus. Wir sind da beweglich. Abschließen ist eh Pflicht. Nur reicht in einer Kleinstadt wohl ein Spiralkabelschloß, nach London nehm ich dann den dicken Bügel zusätzlich mit. Also eher Berliner Verhältnisse? :oops:

Hej Quaaak,

danke für den Link. So Abenteuersüchtig bin ich denn doch nicht. Es wird also Stadteile geben die wir nicht unbedingt sehen müssen. Aber die gibt es hier in Germany ja auch.

Travelking schrieb:
Hej Quaaak,

danke für den Link. So Abenteuersüchtig bin ich denn doch nicht. Es wird also Stadteile geben die wir nicht unbedingt sehen müssen. Aber die gibt es hier in Germany ja auch.

ich denke mal,gegen london ist good old germany nen weisenknabe.hier gibts ja nur vereinzelt gewalt.aber da sind massen von jungen männern ausgestattet mit richtigen ballermännern,die dann auch sehr oft eingesetzt werden usw. und dann diese ständigen schlägereien und geschreie nachts.musst mal suchen,gibt bestimmt noch ne menge anderer links zu dem thema.

aber du wolltest ja nur wissen,ob ein rad klaugefährdet ist in england. :cool:

ach ja,wenn du einkaufen willst nimm ne menge geld mit :eek:
sauteuer,aber fast alles echte markenartikel made in england und nicht 90% made in china wie es bei uns ist :twisted:

http://www.london.citysam.de/harrods.htm

Hej Quaaak,

na beim Einkaufen haben wir uns im Griff. Da seh ich keine Probleme. Ich kenn so weit die Preise. Wenn ich irgendwo meine Lieblingshose Fjäll Räven Barents Trousers für unter 100 Eus sehe nehm ich sie halt mit. Ansonsten bin ich ziemlich resistent. Meine Frau kann sich auch recht gut zurück halten.

Travelking schrieb:
Hej Quaaak,

na beim Einkaufen haben wir uns im Griff. Da seh ich keine Probleme. Ich kenn so weit die Preise. Wenn ich irgendwo meine Lieblingshose Fjäll Räven Barents Trousers für unter 100 Eus sehe nehm ich sie halt mit. Ansonsten bin ich ziemlich resistent. Meine Frau kann sich auch recht gut zurück halten.

sicher? :twisted:
also wenn ich all die schönen sachen in london sehe,ist es wirklich sehr schwer da nicht zuzugreifen :lol:
mangels geld ist dann aber auch ganz schnell schluss mit de träumerei :p

schottland wolltest du auch hin?da kannste eigendlich bedenkenlos räder anschliessen,ist nicht schlimmer wie bei uns hier.und in den pubs kannste auch einen,oder zwei :cool: dir genehmigen.sind sehr lustige gesellen und in der regel friedlich.

wünsche euch dann einen aufregenden urlaub,lohnt sich auf alle fälle und es hinterlässt einen bleibende eindruck.

Hej Quaaak,

hmmm, mit den Bildern ist das so 'ne Sache. Solange ich die über 'nen Fremdserver hochladen muß hab ich da keinen Bock drauf.

Aber einen Reisebericht wird es ganz sicher geben. Du weißt ja wo du ihn dann lesen kannst. Wenn's bis dahin mit den Bildern hier klappt kopier ich den auch gerne hier rein.

Hallo!
Gerade vor einem Monat gab es auf phoenix einen Interessanten Beitrag
"Auf dem Klapprad durch England" ich war begeistert habe ihn aber leider nicht aufgenommen :(
m.f.g.

Ich war jetzt 5-6mal in London.

Keine Waffen, keine Gewalt, eher ruhig und sicher.

Tubefahren bis in die nacht alles bestens. Überall sind Kameras und Security und die Polizei ist auch schnell in passender Anzahl vor Ort. Wir haben jeweils in Vororten übernachtet, die Polizei fährt Streife und kontrolliert verdächtige Gestalten. Insgesamt ist die Anwesenheit eher aber vorsorglicher Art.

In den Pubs ist das wie in Deutschland... von der Assy-Kneipe und Randale-Bude an der Ecke auf alle Kneipen einer Stadt zu schliessen, auf die Idee käme auch keiner. In ganz Südengland ist Kette "Weatherspoon" vertreten, die etliche alte Pubs übernommen hat. Die haben ein gutes, günstiges Speiseangebot und das Publikum ist dort (in allen von mir besuchten) Pubs gut. Eventuell: Es gibt Pubs mit "Familyroom", da dürfen auch Kinder und Jugendliche mit, und es herrscht Rauchverbot... da ist das Publikum naturgemäß etwas ruhiger. Gilt für ganz GB.

Zum Radeln: es gibt ein gutes Radwegenetz, z.B. den Themse-Radweg. Angeblich soll in London für Fahrräder
eine Versicherungspflicht bestehten, zumindest für die Einheimischen. Der Klaufaktor für ENGLISCHE Klappis ist wohl recht hoch, speziell Moultons.

Grüße aus Mainz

René

Hej René,

danke für deine Einschätzung. Aber wir sind vom Vorort mit dem Bus rein gefahren. Meiner Frau war das radeln in London doch zu heikel. Auch sonst ist die Südküste nicht gerade ein Radlereldorado. Gestern sind wir aber den Camel Trial gefahren. War gut. Dieser Tage wollen wir noch nach Devizes in der Hoffnung dort am Kennet und Avon Kanal noch ein wenig radeln zu können.

Hallo!
Meine Tochter war letztes jahr für eine Woche in London und war total begeistert!
Nicht nur weil sie Shoppen konnte ohne Ende auch wegn anderen Sachen. Sie fand es total krass das die Inselaffen auf alte VW Bullis stehen und shr nett waren. Angst hatte sie nie, fühlte sich auch wegen den Kammeras nicht eingeschränkt. Nur was sie gesagt hat ist das die Polizei massiv dort vertreten ist was aber Sicherheit gegeben hat. Ich persönlich war noch nicht da, was mich aber interessiert ist nicht London sondern Scotland wegen dem guten Malt Whyski :mrgreen:
m.f.g.

hahahaben schrieb:
Hallo!
Meine Tochter war letztes jahr für eine Woche in London und war total begeistert!
Nicht nur weil sie Shoppen konnte ohne Ende auch wegn anderen Sachen. Sie fand es total krass das die Inselaffen auf alte VW Bullis stehen und shr nett waren. Angst hatte sie nie, fühlte sich auch wegen den Kammeras nicht eingeschränkt. Nur was sie gesagt hat ist das die Polizei massiv dort vertreten ist was aber Sicherheit gegeben hat. Ich persönlich war noch nicht da, was mich aber interessiert ist nicht London sondern Scotland wegen dem guten Malt Whyski :mrgreen:
m.f.g.

scotland wird dich begeistern,nicht nur landschaftlich,auch menschlich.und ja,dat whiski hat was :cool:
finde scotland,oder auch irland besser als zum beispiel london.ik war froh,dass ich da wieder weg war.

cheers

Zurück
Oben