Faltrad kaufen am Bodensee?

rantaplan

New member
Hallo,
ich möchte ein (+ 1 für meine Frau) Faltrad kaufen und weiss fast nix über Falträder.

Wir machen einmal pro Jahr eine 1-wöchige (oder länger?) Tour im Flachen. Berge hab ich hier genug. Wir übernachten im Hotel und möchten jetzt auch entferntere Ziele mit dem Auto oder/und Zug anfahren, ohne Dachträger etc..

Mein Faltrad sollte vorne u hinten gefedert sein u etwas Gepäck sollte man auch mitnehmen können.
Der Preis ist nicht so sehr wichtig, für gute Sachen muss man auch gut bezahlen.

Es gibt so viele Falträder und die Händler hier haben nur wenige Modelle. Gibt es wenigstens eine Art Tabelle, wo ich mal aussortieren kann nach meinen Kriterien?

Vielen Dank!

Danke, den Tipp haben wir gleich zwei mal bekommen u sind heute die 170km hingefahren. Beratung war sehr gut, Probefahrt war sehr wichtig und dann haben wir zwei Birdys bestellt und der rasenroboter muss jetzt halt warten...
Ich suche jetzt noch ein batterielicht für vorne an die Gabel, am Lenker ist kein Platz mehr.

Lg
Wilfried

Hallo Wilfried,

da bist Du nicht der erste der dort vom Bodensee hinfährt. Als wir das Tern Joe dort kauften kam auch gerade ein Interessent vom Bodensee um dort Probefahrten machen zu können. Ein gutes Faltradgeschäft wäre in Eurer Ecke eine echte Marktlücke. Besonders wenn man die ganzen Urlauber und Camper bedenkt....

Viel Spass mit Euren Birdys, schreibt mal hier über Eure Erfahrungen.

LG
Michael

Zurück
Oben