Seit nun fast zwei Jahren habe ich das Autofahren vermeiden können und versuche möglichst alle Wege mit meinen Fahrrädern zu erledigen. So lege ich täglich ca. 30km zurück. Hierfür habe ich mir klassische Rennräder für Kurz- und Mittelstrecke bis 100km aufgebaut. Ein Singlespeed für die Stadt und ein Schaltrad für Sonntagsausfahrt bzw. weitere Wege außerhalb Berlins. Zum Einkauf geht´s mit dem packtaschenbestückten Holländer.
Da Bahn- und Busfahren oder Fliegen mit dem Rad zur Überwindung größerer Distanzen oft unverhältnismäßig teuer werden und/oder ebensolchen Planungsaufwand bedeuten, stieß ich auf das Konzept des Faltrades.
Hier im Faltradforum lese ich jetzt einige Tage still aber sehr interessiert mit.
Auf der Suche nach einem Faltbaren- ob gebraucht, neu oder kompletten Selbstaufbau ist noch unklar- freue ich mich auf regen Austausch im Forum.
Da Bahn- und Busfahren oder Fliegen mit dem Rad zur Überwindung größerer Distanzen oft unverhältnismäßig teuer werden und/oder ebensolchen Planungsaufwand bedeuten, stieß ich auf das Konzept des Faltrades.
Hier im Faltradforum lese ich jetzt einige Tage still aber sehr interessiert mit.
Auf der Suche nach einem Faltbaren- ob gebraucht, neu oder kompletten Selbstaufbau ist noch unklar- freue ich mich auf regen Austausch im Forum.