Hamburg klappt jetzt auch ;-)

andikurti

New member
Hallo zusammen,
bevor ich meine Fragen und Kommentare hier abgebe, möchte ich mich kurz vorstellen.

Gefaltet wird bei mir erst seit kurzem, seit genau 14 Tagen nämlich.
Ich habe mich für ein Dahon Bullhead entscheiden, da ich das Rad nicht regelmäßig transportieren muss.
Allerdings sollte es etwas sein, dass die Lücken, die mein bisheriges Fahrrad in meiner Mobilität hinterlässt, sinnvoll auffüllt. Und ich bin sehr zufrieden. :D

Schnell, wenig, und sehr spritzig unterwegs meistere ich nun auch City-Fahrten und (viel öfter als vorher) den Weg zur Arbeit.
Ich denke also, dass ich das geeignete Zweit-Rad gefunden habe.

Technisch ist natürlich einiges anders, als bisher gewohnt. Das ist der Grund, warum ich hier bin. Ich hoffe auf Tipps und Kniffe, weil ich nicht wegen jedem Bischen gleich zum Händler fahren will. Ich versuchs lieber erst mal selbst.

Alos dann, schön hier zu sein.
Ich freue mich auf den Austausch und aknn vielleicht auch ein paar Tipps geben und nicht nur nehmen.

Herzlich Willkommen im Forum,

und noch viel Spaß mit dem Bullhead, ist zwar ein hässlicher Fisch aber ein geiles Rad ;)
Hast du noch die Variante mit 8gang Nexus oder das neue Modell mit der 7er Nexus?

Fragen und Erfahrungen sind hier aber auch immer willkommen.

Gruß Ahab

Hallo Ahab,

ich hab das Modell mit 7-Gang Nexus LL.
Obwohl es im web-shop mit 8-Gang ausgezeichnet war.

Never Mind - 7 Gänge sind alles was man braucht.

Mein anderes Bike, ein 22 kg Eigenbau Beachcruiser hat nur drei Gänge - und rockt auch :mrgreen:

Zurück
Oben