Hamsterkäufe

Ch.Bacca

New member
Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen, aber nun sind sie überall ausverkauft. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit denen machen soll. Die fressen mir meine Nahrungsvorräte weg.

Toilettenpapier war neulich auch ausverkauft. Ich finde man sollte das aus Esspapier machen. Dual use sozusagen. Man kann es auch beidseitig benutzen. Der Vorteil liegt auf der Hand.
 
Ch.Bacca schrieb:
Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen, aber nun sind sie überall ausverkauft. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit denen machen soll. Die fressen mir meine Nahrungsvorräte weg...……………….
Da sollte doch kein Problem sein. Denn 90 % der Falträder fahren sowieso mit der falschen Übersetzung (Zu kleine Entfaltung !), was zu einem Bewegungs-Ablauf führt, der mit Hamstertritt bezeichnet wird.
Nach allgemein akzeptierter Logik müßten sich für die Hamster in einem Faltradforum viele Interessenten finden: Der Hamster, ein vielseitig verwendbares Haustier als ständiger Begleiter auf dem Faltrad: Je Hamster-trittiger gefahren wird, desto größer das Vergnügen dieses Begleiters. Über die Mithilfe des Hamsters bei der Tretbewegung könnte man nachdenken (Eigener, der Ergonomie des Hamsters angepaßter Kurbel-Trieb, pardon Käfig-Trieb).
Welche Laute der Hamster dabei von sich gibt, kann ich nicht sagen. Ich hatte noch nie einen Hamster, auch noch kein Radl, das Hamstertritt benötigt hätte.
Scheiß-Ingenieur-Ausbildung ! Das hab ich nun davon :D :mrgreen: :D

MfG EmilEmil
 
Ach sooooo! Jetzt verstehe ich!

Da bau ich mir ein Konglomerat Hamsterräder mit Transmissionen an's Fahrrad. :mrgreen:

Falls die Hamster ob meiner Fahrweise depressiv werden, lass ich sie am Lithium ausgedienter Zellen lutschen (Lithiumtherapie)
 
Ch.Bacca schrieb:
Zwanzig Hamster habe ich noch bekommen, aber nun sind sie überall ausverkauft. Ich weiß sowieso nicht, was ich mit denen machen soll. Die fressen mir meine Nahrungsvorräte weg.

Toilettenpapier war neulich auch ausverkauft. Ich finde man sollte das aus Esspapier machen. Dual use sozusagen. Man kann es auch beidseitig benutzen. Der Vorteil liegt auf der Hand.

Pst, nicht weitersagen:
Ich hab' gestern Hamster in ganz großem Stil verschoben:
 

Anhänge

  • hinterher Bike Transporter mit Holzkiste.jpg
    hinterher Bike Transporter mit Holzkiste.jpg
    45.2 KB · Aufrufe: 12,528
Oha!
Damit kannst Du ja sogar diejenigen transportieren, die es tragischerweise nicht geschafft haben.

Übrigens:
Wer sich nach guten Nachrichten sehnt, liest einfach die Zeitung von letzter Woche...

Kratzen im Hals - mit LaLeLu in Quaratäne:
https://www.youtube.com/playlist?list=PL7xXRGwOT5zGlPTavzhSYTo-DZuRW0Gm9
 
Ich hab gerade bei Ch.Bacca was ganz anderes gesehen.....

Faltrad 3: 28" unfaltbar

Jedes Rad ist faltbar - einige sogar mehrmals
t0191.gif
 
Jetzt weiß ich endlich, was der Donald damit meinte...

COVFEFE:
Corona virus for every fockin enemy.

Der hat das in die Welt gesetzt!
 
Moin,
Ich wusste gar nicht mehr, dass es hier schon einen Hamster-Faden gibt (und ich schon was dazu geschrieben hab') :)
Aktuell hat mein nächster Discounter (Penny) H-Milch "Rationiert".
Max. 3 Liter / Person (oder so): hab' ich gar nicht am Regal wargenommen, aber die Kassiererin hat mir 2 Liter an der Kasse wieder abgenommen und nicht verkauft.
Nach ihrer Auskunft, um Hamsterkäufen vorzubeugen.
Meine These dazu: das wird nicht gegen etwaige leere Regale helfen.
Wenn so'ne Hamster-Kauf-Stimmung in der Luft liegt, und eine relevante Anzahl Kunden fängt an zu hamstern, dann ist das kaum aufzuhalten.

Gruß aus dem schönen Lüneburg
Karsten
 
Und wenn der Ladenbesitzer sagt "es ist genug für alle da" werden einige sofort hellhörig - "Aha, da wird was knapp - komm das nehmen wir auch mal mit, bevor es weg ist" :lol:

Bei unserem Penny hab ich letzten Donnerstag das leere Regal (mit "ohne Klopapier") bewundert. Wollte gar keins kaufen - aber mir fiel ein ungewöhnlicher Gang auf, der zu 3/4 leer war.
 
Ja, es geht wieder los - allerdings selektiv. Zuerst bekam ich nur mit, dass ein Kunde vor mir einen Hamster zu viel auf dem Band hatte und von der Kassiererin darauf hingewiesen wurde. Da dachte ich noch an einen Bestand der alten Regel. Der Kunde tat auch unwissend. Ein paar Tage später brauchte ich selbst Hamster, es gab aber keine mehr. Im Laden nebenan gab es noch welche, die Regale waren völlig normal gefüllt. Ob die Hamsterkäufer alle Hausverbot haben oder aus anderen Gründen hier nicht einkehren?
 
Gibt bei der gleichen Discounterkette ganz unterschiedliches Kaufverhalten. In einer Großstadt wie Essen kann man das prima vergleichen.
Da wird in einigen Stadtteilen gedrängt und geschubst - ein Teil der TK Waren sind irgendwo von den Kunden in den Regalen verteilt worden und Konservendosen ohne Delle (vom Einsortieren) sind selten.
Einen Stadtteil weiter geht es völlig gesittet zu, die Regale voller Hamster, sauber eingeräumt mit glänzendem Fell und ungeknetscht.
 
Zurück
Oben