Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem Faltrad und leider etwas überfordert. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Kurz zu meiner Situation:
Seit anfang des Jahres pendle ich mit dem Zug zur Arbeit, hab aber vom Zielbahnhof noch etwa nen 30min Fußweg (Öffies meide ich, da die um die Uhrzeit hoffnungslos überfüllt sind). Daher dachte ich: Klaprad!
Nur hat sich meine Suche als etwas schwieriger gestaltet, als ich ursprünglich gedacht hätte.
Auf der einen Seite bin ich mit dem großen Angebot etwas überfordert.
Andererseits habe ich bisher hauptsächlich zwei Kategorien gefunden: 2-300€ Räder, die einem nach kurzer Zeit unterm Hintern auseinanderfallen oder wegrosten. Und 1000€+ Räder, die leider über meinem Budget liegen (das ist bei etwa 600€).
Im Mittelfeld hab ich bis jetzt kaum was gefunden.
Ich habe eigentlich nur zwei wirkliche Ansprüche:
-Das Rad sollte allwettertauglich sein
-Da ich es jeden Tag in den Zug nehme, sollte es gute Scharniere haben, die nicht nach kurzer Zeit ausleiern.
Ich brauch nicht das neuste Model, es kann auch gerne aus einem älteren Jahrgang sein. Und mit gebraucht hab ich auch keine Probleme, solange der Zustand passt.
Eine Frage hätte ich noch: Naben- oder Kettenschaltung? Ich habe bis jetzt von mehreren Leuten gehört, dass sie bei Falträdern Nabenschaltung bevorzugen. Was sind denn die Vorteile einer Nabenschaltung?
Ich bin auf der Suche nach einem Faltrad und leider etwas überfordert. Ich hoffe, ihr könnt mir etwas weiterhelfen.
Kurz zu meiner Situation:
Seit anfang des Jahres pendle ich mit dem Zug zur Arbeit, hab aber vom Zielbahnhof noch etwa nen 30min Fußweg (Öffies meide ich, da die um die Uhrzeit hoffnungslos überfüllt sind). Daher dachte ich: Klaprad!
Nur hat sich meine Suche als etwas schwieriger gestaltet, als ich ursprünglich gedacht hätte.
Auf der einen Seite bin ich mit dem großen Angebot etwas überfordert.
Andererseits habe ich bisher hauptsächlich zwei Kategorien gefunden: 2-300€ Räder, die einem nach kurzer Zeit unterm Hintern auseinanderfallen oder wegrosten. Und 1000€+ Räder, die leider über meinem Budget liegen (das ist bei etwa 600€).
Im Mittelfeld hab ich bis jetzt kaum was gefunden.
Ich habe eigentlich nur zwei wirkliche Ansprüche:
-Das Rad sollte allwettertauglich sein
-Da ich es jeden Tag in den Zug nehme, sollte es gute Scharniere haben, die nicht nach kurzer Zeit ausleiern.
Ich brauch nicht das neuste Model, es kann auch gerne aus einem älteren Jahrgang sein. Und mit gebraucht hab ich auch keine Probleme, solange der Zustand passt.
Eine Frage hätte ich noch: Naben- oder Kettenschaltung? Ich habe bis jetzt von mehreren Leuten gehört, dass sie bei Falträdern Nabenschaltung bevorzugen. Was sind denn die Vorteile einer Nabenschaltung?