Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Steve schrieb:Habe inzwischen in Erfahrung gebracht, dass der Birdy Hinterbau 135mm ist. Das stimmt demnach nicht mit Brompton überein.
Moulton sind aber 135mm?
Das geht nur bei einigen Getriebenaben wie Shimano 8-Gang , Sr Suntour (Sturmey-Archer), evtl alte Sachs-Nabengetriebe. Bei Kettenschaltern wird der Platz für die Kassette und/oder die Bremsscheibe benötigt. RR hat 130 [mm], MtB (Trekking) 135 [mm] Klemmweite. Den Unterschied von 5 [mm] kann man "Aufspacern". "Runterspacern" geht nicht, da muß man dann den Hinterbau aufbiegen. Der Häufungspunkt bei der Klemmweite liegt bei 135 [mm] . Da man kein Prophet sein muß, um den allgemeinen Einsatz von Scheibenbremsen am RR in naher Zukunft zu erkennen (die UCI hat das bisher verhindert !), wird sich da auch das Maß von 135 [mm] durchsetzen.JSimon schrieb:...............
HR-Naben kann man durch Entnahme von Distanzstücken meist umbauen bzgl. der Einbaubreite.
Die Shimano-8fach aus meinem Birdy habe ich vor Jahren in den Falter meiner Tochter eingebaut.,,,,,,,,,,