Hallo zusammen,
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen, obwohl ich schon öfter nach speziellen Falt-Foren und Erfahrungen anderer Leute geschaut habe. Ich komme aus dem Speckgürtel von Bremen und fahre (fast) jeden Tag mit dem Rad zum Bahnhof, mit dem Zug in die Stadt und dann ~6km durch den Bremer Stadtwald zu meiner Arbeit im Technologiepark. Abends geht es dann öfter ins Blockland oder rund um den Werdersee gen Heimat. Meine Fahrleistung mit dem Falter sind bescheidene 2.500km/Jahr.
Mein fahrbarer Untersatz ist derzeit ein 2009'er Dahon Mu XL mit einigen technischen Verbesserungen:
- Magnete und Ständer zum Schweigen gebracht
- Licht gegen Cyo getauscht
- Bremsanlage über Bremsgummitausch auf KoolStop gegen Magura HS33 getauscht
- Gefederte Sattelstange gegen Post Pump getauscht
- Sattel gegen Ledersattel getauscht
- Faltpedale gegen SPD-Kombipedale getauscht
Meine Änderungen haben also primär mit Sicherheit und Komfort zu tun.
Ich wünsche mir, hier meine Erfahrungen weitergeben zu können und gleichzeitig neues Wissen aneignen zu können.
Gruß,
Volker
ich bin heute zufällig auf dieses Forum gestoßen, obwohl ich schon öfter nach speziellen Falt-Foren und Erfahrungen anderer Leute geschaut habe. Ich komme aus dem Speckgürtel von Bremen und fahre (fast) jeden Tag mit dem Rad zum Bahnhof, mit dem Zug in die Stadt und dann ~6km durch den Bremer Stadtwald zu meiner Arbeit im Technologiepark. Abends geht es dann öfter ins Blockland oder rund um den Werdersee gen Heimat. Meine Fahrleistung mit dem Falter sind bescheidene 2.500km/Jahr.
Mein fahrbarer Untersatz ist derzeit ein 2009'er Dahon Mu XL mit einigen technischen Verbesserungen:
- Magnete und Ständer zum Schweigen gebracht
- Licht gegen Cyo getauscht
- Bremsanlage über Bremsgummitausch auf KoolStop gegen Magura HS33 getauscht
- Gefederte Sattelstange gegen Post Pump getauscht
- Sattel gegen Ledersattel getauscht
- Faltpedale gegen SPD-Kombipedale getauscht
Meine Änderungen haben also primär mit Sicherheit und Komfort zu tun.
Ich wünsche mir, hier meine Erfahrungen weitergeben zu können und gleichzeitig neues Wissen aneignen zu können.
Gruß,
Volker