Jonny

Den erstgenannten Beitrag habe ich mal ins Archiv geschoben. Uli(?) baut wieder absichtlich ein Feld von Aggression gegen sich auf. Ich denke, es wird wieder nicht mehr lange dauern, bis er beleidigt von dannen zieht und seine Beiträge wieder zerstört. Ich denke, hier sollte Patrick nun ran.

Störungs-Uli, die tickende Zeitbombe?
Also ich finde Udo hat da den richtigen Ton getroffen. Ansonste ist m.E. erstmal nichts nötig. Uli/Jonny stört, aber bisher nur geringfügig. Wenn er seine Postings wieder alle löschen oder entwerten will, meinetwegen.
Das irgendwie von oben präventiv zu verhindern hätte m.E. größere Störwirkung.
Oder soll Patrick da jetzt einzelne Postings vor seinem editieren blocken? Verwarnung oder dergleichen finde ich auch übertrieben.
Vielleicht mal eine aufmunternde PN?
Er will eigentlich nur (positive) Aufmerksamkeit - wie alle. Kriegt er die nicht, wirds negativ.
Solche emotionalen Einlagen sind aber nicht unbedingt schädlich fürs Forum, da kann es ja auch mal menscheln.
Man muss aber auch nicht alle Psychos durchfüttern.
Mal abwarten. Vielleicht wird ja alles schön.

Zu der Geschichte mit dem "rechten Bürgersteig", wo Rone das rechts wegmoderiert hat:

Ich würde vorschlagen, sowas lieber so zu handhaben, dass der Ersteller solche blöden Provokationen erstmal selber zurücknehmen kann.
Unmittelbarer Eingriff ist da imho nur in wirklich schwerwiegenden Fällen nötig, also wenn es deutlich rechtsverletzend oder massiv störend ist. Ihr wisst ja, ich bin immer gegen alle Art der institutionellen Maßregelung, soweit das geht.

Zurück
Oben