Kurze Vorstellung

christian

New member
Hallo!

Habe hier bereists mitgelesen und dadurch einige Hilfe erhalten. Wir haben 2 neue MU SL(2009), die etwas modifiziert wurden.
Bereifung ist jetzt Schwalbe Mow Joe und 2.15 Big Apple Lite skin. Ich bin ein Leichtgewichtsfreund.
Da wir überwiegend nicht in der Stadt fahren, waren die serienmäßigen Kojaks trotz des leichten Gewichts und der Schnelligkeit nichts für uns. Gerne kann ich auch ein paar Bilder einstellen.

Gruß Christian

Dann erst einmal "herzlich Willkommen" . So langsam wird wird unser Kreis ja doch endlich größer :roll:
Und bekenne mich selbst als Anhänger der soeben kreierten "Schwuff" Fraktion
(Schweres und faltbares fahrrad) :mrgreen:

Gruß
Udo

Hallo!

Wir hatten uns erst ein Mu sl gekauft. Damit habe ich in Süditalien erste Erfahrungen gemacht.
Bin mit den Kojaks auf Asphalt und auch quer durch die Olivenhaine gefahren. Ging! Ich hatte einen Platten.
Allerdings ist der Kojak nur auf Asphalt spitze, deshalb gab es jetzt einen Umbau. Jetzt haben wir ganz andere Räder, es läßt sich alles fahren. Die Mow Joe sind Top, erzeugen auf Straße aber ein Abrollgeräusch. Die Big Apple sind sehr leise und auch im Gelände sehr gut. Allerdings haben wir noch keine Erfahrung bei Nässe oder Matsch. Der Umbau auf 2.15 Big Apple erfordert auch einen Umbau der V-Brake. Meine Wahl fiel auf Shimano Deore XT, da nur 20gramm schwerer pro Rad.

Gruß christian

christian schrieb:
Der Umbau auf 2.15 Big Apple erfordert auch einen Umbau der V-Brake. Meine Wahl fiel auf Shimano Deore XT, da nur 20gramm schwerer pro Rad.

Ja.
Ich hab das Mu SL mit den 2.0 Big Apple gefahren. Aber da ist die Kurzarm-V-Brake schon grenzwertig. Der 2,15 Big Apple ist auch wegen des geringeren Gewichtes durch die Kevlar Version (statt Draht) interessant. Leider ist die 14mm Felgenbreite (innen) der Kinetix Pro aber dafür nicht so ideal (es gibt auch 17mm Varianten in älteren Baureihen). Habt Ihr da Photos?

Ich fahre derzeit die Marathon Racer auf meinem Mu EX, das ist ein ganz guter Kopromiss (und ich hatte die noch übrig). Wobei ich die Kojak sehr mag, die rollen einfach super.

Hallo Christian,
ich hab mal eine Frage an Dich. Beim Umbau auf 2.15 Big Apple - hast Du da noch Schutzbleche drauf? Wenn ja; passt das oder wird das eng, wenn ein bisschen Matsch dazu kommt?

Ich überlege mir so eine Kombi für meinen neuen Reisefalter, der vermutlich ein Speed Tr wird.

Gruß
Udo

Hallo Udo!

Ja, ich habe Schutzbleche drauf. Eine Selbstbaulösung. Leider hatte ich noch nicht das Vergnügen diese auf Ihre Tauglichkeit zu prüfen. Ich werde am Wochenende mal ein paar Fotos machen. Diese poste ich dann unter Upgrades.

Bis dann Christian

Zurück
Oben