Lenkerhalterung für iPhone4 / Smartphone

Travelking

New member
Hej zusammen,

hat jemand 'ne Idee für eine Lenkerhalterung für das iPhone4? Ich möchte es hier und da als Navi nutzen.
Es soll was einfaches sein, einfach um in fremden Gegenden den Weg mal eben per Rad in den nächsten Ort oder zur nächsten Sehenswürdigkeit zu navigieren.
Leicht zu montieren und ebenso leicht zu demontieren.
Ich hab da die mumbi Fahrradhalterung bei Amazon gefunden.

Kommt meiner schottischen Seele :mrgreen: ja schon deutlich entgegen, allerdings hab ich da so meine Bedenken wegen Schlägen und Rüttelei die ja beim radeln doch immer mal vorkommen.

Zwischen Sparsamkeit und Geiz gibt es ja Unterschiede. :roll:
Verstehe daher nicht so ganz, wie man bei einem Handy für 900 Euro nach einer möglichst billigen Halterung guckt, die eventuell über "Leben und Tod" des Gerätes entscheidet.

Will Deine Frau nicht mal wieder leckeren Kibbeling (Mi/Sa auf dem Markt in Winterswijk essen? http://www.marktwinterswijk.nl/index.php?option=com_content&view=article&id=47&Itemid=54)
Wenn ja, würdet Ihr doch sicher über Bochold fahren - und wenn man da schon mal ist, kann man auch gleich die Gelegenheit nutzen und sich die verschiedenen Halterungen http://www.roseversand.de/produkte/zubehoer/elektronik/tachometernavigation/zubehoer/ bei Rose anschauen :mrgreen:

Gruß

Udo

Udo,

du bist ja schlimmer als ich jemals sein wollte.

Aber zum einen fahren wir nicht über Bochholt und zum andern weiß ich nicht ob die Klemnmhalterungen die da auf der Seite sehe wirklich besser sein sollen.

Zwischen Sparsamkeit und Geiz gibt es ja Unterschiede. :roll:
Verstehe daher nicht so ganz, wie man bei einem Handy für 900 Euro nach einer möglichst billigen Halterung guckt, die eventuell über "Leben und Tod" des Gerätes entscheidet.

Ich schau sicher nicht nach 'ner billigen. Jedoch aber nach 'ner günstigen Halterung. Brauch ich vielleicht zwei/ drei mal im Jahr.

Hallo André,

war mir schon klar. Konnte aber nicht widerstehen ein bisschen zu frotzeln. ;)
Das von Dir verlinkte "No Name Teil" kam mir mit 8 Euro aber derart billig vor, dass ich so meine Zweifel habe, ob das jemals irgend eine Prüfung testweise bestehen musste. Bei dem Busch und Müller Teil kann ich mir das eher vorstellen. Die hätten einen Ruf zu verlieren. Zumal das ja auch mit anderen Geräten (später einmal) benutzt werden kann. Rose wird im Laden gewiss noch weiter Halterungen haben. Sonst kann man in der Innenstadt auch bei seinem "verfeindeten" Bruder gucken.

Ich hab grad (neue Aktiv Radfahren) gelesen, dass es seit 1. 2011 auch von Dahon eine eigene iPhone Halterung geben soll. Hab ich aber noch nie gesehen.

Gruß

Udo

Wenn Du was gutes gefunden hast, schreib mir bitte!
Bei dem Teil von Amazon wäre ich auch vorsichtig, noch keine Bewertungen...

LG
Michael

Schaut gut aus, wasserdicht wäre halt auch schön....

LG
Michael

PS Hier wäre was zumindest spritzwasserdichtes:
http://cgi.ebay.de/BioLogic-Dahon-Tigra-Bike-Mount-iPhone-4-3G-3Gs-Touch-/130511265631?pt=Handy_Zubeh%C3%B6r&hash=item1e6313df5f

montiert.jpg

Gestern war ich mal im Apple Store und fragte nach einer Fahrradhalterung fürs 4er.
Sie hatten nur eine da, die Tigra. Also mal angeschaut, und ja sie hat mir gefallen.
Dickes Gummi als Polsterung, für die Kamera eine Aussparung, gute Befestigung. Also gekauft und heute montiert.
Ich denke Ihr seid neugierig, also hier sind ein paar Fotos....

Zuerst die Verpackung mit dem Inhalt, 4 verschiedene Gummidämpfer, passend für die unterschiedlichen Phones und Pods, sogar ein Imbusschlüssel für die Montage liegt bei (nein, keine IKEA Halterung :lol: )

Dann das Iphone im Gummipuffer von vorne und Rückseite,
und schlußendlich fertig montiert.

Hier sind alle Fotos: https://picasaweb.google.com/piratensmart/IphoneFahrradhalterung?feat=directlink

Nachtrag: Die automatische Helligkeitsregelung müsste ausgeschaltet werden. Sonst denkt das Iphone es ist Nacht und dimmt die Helligkeit runter.

Ja, scheint die gleiche zu sein. Auch Tigra und fürs 4er geeignet!
Nur bei Amazon ist sie günstiger :oops: :shock:

Du kannst Das Iphone mit diesem Tigra Gehäuse ganz leicht abnehmen und mitnehmen dann bleibt nur noch die kleine Halterung dran. Mich hat sie überzeugt, heute Nachmittag probire ich sie mal aus, incl. der B.Icycle App

Kurzkritik:

Sicher nichts für jeden Tag, der Iphone Akku leert sich dramatisch schnell wenn man bei Sonnenlicht das Display auf das hellste stellt.
Die Halterung ok, ich vertraue ihr noch nicht ganz da das Ihpone am oberen Ende hängt, in einem anderen Forum soll das Gehäuse aufgesprungen sein.... jetzt schau ich schon genau :)

Filmen oder fotografieren geht so aus der Halterung nicht, da wäre der Lenker davor....

Aber das war ja erst der erste Versuch, da lässt sich sicher noch was machen.

LG
Michael

Nun Michael,

Sicher nichts für jeden Tag, der Iphone Akku leert sich dramatisch schnell wenn man bei Sonnenlicht das Display auf das hellste stellt.

Ok, für den Weg in die fremde Stadt und auch um aus ihr wieder heraus zu finden wird der Akku wohl reichen. Ich muß das Teil ja nicht beim Radeln um einen See an haben.

Die Halterung ok, ich vertraue ihr noch nicht ganz da das Ihpone am oberen Ende hängt, in einem anderen Forum soll das Gehäuse aufgesprungen sein.... jetzt schau ich schon genau :)

Hmmm, hört sich ja nicht wirklich überzeugend an

Aber das war ja erst der erste Versuch, da lässt sich sicher noch was machen.

Hast du Möglichkeiten die Halterung anders an zu bauen? Ich hab's ja schon mit basteln, aber nicht unbedingt bei dem Anschaffungspreis. So 'ala da mach ma noch a Gummibändel drum damit das Gehäuse zu bleibt :cry:

Zurück
Oben