Travelking
New member
Hej zusammen,
die beste Ehefrau von allen kann nicht auf eine Lenkertasche verzichten. Sagt sie zumindest.

Also erstmal die Klick Fix Halterung vom alten Fahrrad abgebaut und Maß genommen. Dabei stellte sich heraus das wenn überhaupt nur die Halterung mit Verlängerung nutzbar ist. Zudem hab ich in der Mitte aus dem Steg etwas ausgefräst damit der Schnellspannhebel wieder annähernd in seine ursprüngliche Lage findet.

Es soll ja alles auch beim klappen funktional bleiben.
Und so sieht es dann von vorne

und von hinten aus.

Zum Falten dreht man ja den Lenker hoch, die Halterung gleich mit.

Wenn das Rad wieder groß gemacht wird brauche ich nur darauf zu achten das der "Fangdraht" hinter der Spannmutter ist.
Auch in der untersten Stellung paßt es vernünftig und stört nicht beim falten.

Ergebnis: Frau ist happy :mrgreen:
die beste Ehefrau von allen kann nicht auf eine Lenkertasche verzichten. Sagt sie zumindest.

Also erstmal die Klick Fix Halterung vom alten Fahrrad abgebaut und Maß genommen. Dabei stellte sich heraus das wenn überhaupt nur die Halterung mit Verlängerung nutzbar ist. Zudem hab ich in der Mitte aus dem Steg etwas ausgefräst damit der Schnellspannhebel wieder annähernd in seine ursprüngliche Lage findet.

Es soll ja alles auch beim klappen funktional bleiben.
Und so sieht es dann von vorne

und von hinten aus.

Zum Falten dreht man ja den Lenker hoch, die Halterung gleich mit.

Wenn das Rad wieder groß gemacht wird brauche ich nur darauf zu achten das der "Fangdraht" hinter der Spannmutter ist.
Auch in der untersten Stellung paßt es vernünftig und stört nicht beim falten.

Ergebnis: Frau ist happy :mrgreen: