MKK Origamist

Speedsix

New member
Hallo,

bin der Marco aus dem schönen Main-Kinzig-Kreis.

Seit über 10 Jahren Brompton und Moulton Nutzer.
2 Jahre auch mal mit Birdy, mit Glück überlebt. :evil:

Wir organisieren hier im der Region schon seit Jahren
Origamis, zu Lande und zu Wasser.

- siehe z.B. http://www.youtube.com/watch?v=jIcV_X4vv4k


Still we ride.....

Marco
 
welcome im forum und viel spass hier.

eine frage hätte ich.sind deine falter echt schon so alt,wie in deiner signatur beschrieben?wahnsinn :cool:

und was hast du mit dem birdy negatives erlebt?

würde mich interessieren.

gruß

QUAAAK
 
Willkommen ;)

Fährst Du mit Deinem Brompton auch längere Strecken oder nur kurze Wege? Denn die meisten Brompton-User, die ich kenne, behaupten, dass man mit dem B. lange Strecken nicht wirklich fahren könnte.

Stimmt das?

Viele Grüße
Sebastian
 
Hallo Quaak,

ja, wie geschrieben:
Mein ältestes Moulton ist aus dem 1. Produktionsjahr der
Moulton Fahrräder (gebaut Anfang 1963)

Das Brompton Bj. 1989 ist unter den ersten 3000 gebauten Exemplaren.
Ich nutze es in der Regel für kurze Touren bis etwa 80 km.

Zum Birdy Qualität möchte ich mich hier nicht äußern, jedoch ist bei
den Birdy Freunden im Forum unter Bruch/Riss/Sturz die Problematik
ausführlich diskutiert.

Ich bin kein Sammler, sondern bewege-gebrauche-nutze oder falte meine Räder.


Marco
 
Hallo Speedsix!
Ein Herzliches Willkommen auch von mir... :) Noch ein "Exot" mehr "an Board".

Ein Bild deines 1963er Moultons würde mich wirklich SEHR interessieren.
 
Bild des älteststen:

http://www.flickr.com/photos/20756748@N05/3418093442/

http://www.flickr.com/photos/20756748@N05/3598836544/


"Exot": Bei über 200.000 verkauften Moultons ist dieser Begriff wohl falsch.
-Im Bezug auf Dahon mit einigen Millionen? Rädern jedoch angebracht.

Marco
 
So alt sieht das Bike garnicht aus. Sogar ziemlich schnittig, für einen 60er... ;) Schick!
Teilweise sehr DÜNNE Teile, z.B. die Spitze der Gabel, oder auch nach hinten wird der Hauptrahmen ja immer schmaler. Umso erstaunlicher, dass es hält.

Gruß!
 
Moin,

magst du das Forum hier dann wenigstens verlinken?
Mich, als Birdy Fahrerin würde das nämlich interessiern, kann aber kein Forum auf Birdy Freunde finden und auch Freund Google hilft nicht weiter, das einzige was ich finden konnte war ein Englisch sprachiges Forum. Jedoch bin ich dem Englisch nicht so weit mächtig als das ich mich dort einlesen könnte.

lg fina
 
@ Fina:
Auf was genau bezieht sich deine Anfrage? Konnte jetzt keinen Zusammenhang finden? :)

Birdy-Freunde haben ja kein Forum, sondern nur diese Yahoo Mailingliste.
 
Ich beziehe mich auf diesen
Zum Birdy Qualität möchte ich mich hier nicht äußern, jedoch ist bei
den Birdy Freunden im Forum unter Bruch/Riss/Sturz die Problematik
ausführlich diskutiert.
Absatz von Speedsix.

Genau ich konnte eben auch nur diese Mailingliste, sowie ein Englisch sprachiges Forum finden....
 
Hallo Fina,

ja, da ist die Mailingliste gemeint! Ich beziehe diese auch und dort war in der Tat schon oft von diesen Problemen die Rede. Ein "richtiges Forum", so wie hier, gibts dort in dt. Sprache nicht.

Viele Grüße!
 
Mein derzeit ältestes F-Frame Moulton ist in Anlehnung an die Maschine
von John Woodburn entstanden. Mit dieser brach "Woody" 1962 den Streckenrekord
bei Cardiff to London über 83 Milen.
Beim Original wurden Schlauchreifen und eine 40 Loch SA -FC verbaut.
Ich durfte das Original in BOA probefahren bzw. auch eine sehr gute Replika
aus Bayern. Die Schlauchreifen machen schon viel aus, durch die Vollfederung
ist dann auch noch ein sehr hoher Reifendruck um die 12 Bar möglich. :twisted:

Cardiff%20Record.jpg



Still we ride

Marco
 
Das Moulton ist nach wie vor eine der durchdachtesten Konstruktionen und kaum gealtert in Funktion und Design. Schon erstaunlich.
 
Zurück
Oben