neue Mitglieder

superfalter

Administrator
Hey Jungs,

man ist det warm.
Ich merke das die Mitgliederzahlen wachsen, jedoch nicht die Posts. Es stellen sich kaum Neulinge im "Neu"Bereich vor. Daher denke ich nach, ob Neulinge erstmal nur ein Schreibrecht im Neu-Bereich haben. Was denkt Ihr ?

Ändert nichts daran, dass viele sich zwar registrieren, aber weiterhin nur lesen. :) Der Anteil derer ist nicht so gering, wie man denkt.

Lass sie erst mal lesen, wer zum schreiben gezwungen wird schreibt oft nur Trashposts....
Wer sich interessiert und einbringen möchte wird auch schreiben.

LG
Michael

"bei dem Neulinge sich im "Neu?" Bereich erst einmal vorstellen und dann erst im restlichen Forum zutritt haben. "

Ist das jetzt umgesetzt??
Das setzt die Einstiegsthürde deutlich herauf und mindert somit die Nutzerzahlen.
Lass doch jeden posten wo er will, vorstellen kann er sich auch, wenn er Spaß gefunden hat.
Ich stehe sowieso mit allen Formen der Regelung sehr auf Kriegsfuss.
Und ich finde auch, dass es die Stimmung im Forum negativ beeinflusst.
Also m.E. ist sowas absolutes no go.

Edit: ahso, im Marktplatz finde ich es dagegen passend, wenn man den auf "aktive Mitglieder" beschränkt, also mindestens z.B. 1 Monat dabei und 20 Postings oder sowas, denn wenn es um Geld geht ist Reputation wichtig und lediglich Verkaufs-Mitligieder wollen wir ja auch nicht.

Das mit dem Marktplatz geht mit der Software nicht.
Okay der Zwang ist auch nicht die feinste Lösung. Jedoch einen Hinweis muss ich mir noch überlegen. Die Willkommensmail mit Hinweis auf den Neu? Bereich werde ich mal aufsetzen. Quasi eine Empfehlung kein Zwang.

Zurück
Oben