Der erste Versuch mit Inliner-Rollen war fehlgeschlagen. Die Skating-Rollen (Durchmesser 54 mm) sind hingegen eine erste Lösung.
1) Das komplett gefaltete Rad steht nicht auf beiden Rollen, sondern auf der rechten und dem Vorderreifen. Die linke Rolle schwebt 2 mm über dem Boden. In Bus und Bahn steht das Paket aber ganz sicher. Der Lenker stützt nicht ab.
2) Das Rad mit eingeklapptem Hinterbau (Parkposition) steht perfekt auf beiden Rollen.
3) Mit aufgeklapptem Lenker bewegt man das Brompton sehr gut. Ich schiebe es (mit Einkaufstasche am Block) manchmal auf der linken und der Schutzblech-Rolle, aber meist - leicht gekippt - nur auf den neuen Rollen.
Die neuen Rollen behindern mich beim Fahren trotz der neuen Spurbreite (170 mm) nicht.
Rollen/Kugellager/Spacer/Schrauben habe ich von Martin Flammer / Centertrade
