Neue Rollen

DLISTE

New member
skaterollen-1.jpgDer erste Versuch mit Inliner-Rollen war fehlgeschlagen.

Die Skating-Rollen (Durchmesser 54 mm) sind hingegen eine erste Lösung.

1) Das komplett gefaltete Rad steht nicht auf beiden Rollen, sondern auf der rechten und dem Vorderreifen. Die linke Rolle schwebt 2 mm über dem Boden. In Bus und Bahn steht das Paket aber ganz sicher. Der Lenker stützt nicht ab.

2) Das Rad mit eingeklapptem Hinterbau (Parkposition) steht perfekt auf beiden Rollen.

3) Mit aufgeklapptem Lenker bewegt man das Brompton sehr gut. Ich schiebe es (mit Einkaufstasche am Block) manchmal auf der linken und der Schutzblech-Rolle, aber meist - leicht gekippt - nur auf den neuen Rollen.

Die neuen Rollen behindern mich beim Fahren trotz der neuen Spurbreite (170 mm) nicht.

Rollen/Kugellager/Spacer/Schrauben habe ich von Martin Flammer / Centertrade

@ DLISTE
"Die Skating-Rollen (Durchmesser 54 mm) sind hingegen eine erste Lösung. "

..die Rollen scheinen mir etwas breit -- da gibt es schmalere mit größerem Durchmesser.

Gruß TIL

alterfalter2 schrieb:
@ DLISTE
"Die Skating-Rollen (Durchmesser 54 mm) sind hingegen eine erste Lösung. "

..die Rollen scheinen mir etwas breit -- da gibt es schmalere mit größerem Durchmesser.

Gruß TIL

2 x 6 mm breiter. 170 anstatt 154 mm. Und bei größeren Rollen stützt das Paket auf dem Lenker. Schon ausprobiert.

Schöne Alternativen.

Aber ich habe bisher für Umbau-Experimente 30,00 ausgegeben. Die Easy-Rollen müssten mir schon geschenkt ... oder für einen kostenlosen Test überlassen werden.

Zurück
Oben