Neuer Falter

tomduli1953

New member
Hallo aus MVP,

danke an Alle, die durch ihre Beiträge zu diesem Forum beigetragen haben. Ich lese anonym seit einiger Zeit mit und habe mich nun angemeldet. Inzwischen habe ich mir auch mein erstes Faltrad zugelegt. Es ist ein Tern Link P24 geworden. Gekauft habe ich es online und war gestern auf der ersten Probefahrt so angetan, dass diese erst nach 49 km die beendet wurde :D
Genervt hat auf der Probefahrt nur die rutschende Sattelstütze, selbst nachziehen hat hier nicht geholfen und so habe ich unterwegs kurzerhand etwas feinen Sandstaub zwischen Stütze und Klemmung eingestreut, dann war es gut. Heute habe ich die Reduktionshülse ausgebaut und etwas aufgefüttert. Einige Dinge müssen noch nachjustiert werden, z.B. das Lagerspiel der Schaltnabe. Das ist aber für ein Faltrad zu diesem Preis wohl nicht außergewöhnlich.
Das war es für das Erste, ich werde mit in dem einen oder anderen Beitrag bestimmt wieder auftauchen, wenn ich Fragen habe, oder vielleicht etwas beitragen kann.

Grüße aus Neubrandenburg
Erich

Hallo Erich

Gratuliere zum Kauf - fahre son Teil auch. Und bei mir rutschte die Stütze ebenfalls. Ich hab das auch in meinem Tern Thread http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=49&t=3023 näher beschrieben. Das Auffüttern mit Alu Klebe Folie kann ich weiterhin nur empfehlen. Bei mir hält es seit August letzten Jahres ohne Probleme. Die ist so schön dünn, dass man sich da an die richtige Schichtdicke langsam rantasten kann. Und es gibt im Laufe der Zeit nicht nach (im Gegensatz zu Tesa + Co.)

Das Lager der HR Nabe hab ich auch nachgestellt (Hatte oben an der Felge fast 0,5 cm Spiel) Hat sich seit dem nicht wieder gelockert. War also wohl einfach seltsam eingestellt.

Gruß

Udo

Motte schrieb:
Das Auffüttern mit Alu Klebe Folie kann ich weiterhin nur empfehlen. Bei mir hält es seit August letzten Jahres ohne Probleme. Die ist so schön dünn, dass man sich da an die richtige Schichtdicke langsam rantasten kann. Und es gibt im Laufe der Zeit nicht nach (im Gegensatz zu Tesa + Co.)

Hallo Udo,

gute Idee, danke, ich hatte heute nur Elektro-Isolierband zur Hand. Klar, das setzt sich und hält nicht für längere Zeit.

Gruß Erich

Zurück
Oben