Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Dazu eine kleine Annekdote:
Auf einer Radtour zusammen mit meiner Freundin sind wir an eine Steigung geraten. Ich mit dem Falter mit 8 Gängen, sie mit einem Tourenrad mit 24 Gängen. Ich musste irgendwann absteigen und schieben, weil mein erster Gang noch zu lang war, während sie noch fahren konnte. Ich war schiebend genauso schnell wie sie radelnd. :mrgreen: Seit dem weiß ich, dass der Berggang (für mich) nicht wirklich nötig ist.
Ja, eine Logik wie Nachts ist es kälter als Draußen :mrgreen:
Abhängig von der vorhandenen minimalen Entfaltung (Bei Rädern mit einfach Schaltung 2,20 [m] ; bei Rädern mit 2- oder 3-fach (1,62 [m] oder 1,52 [m]) fahre ich maximal 13 % oder 20 % Steigung. Wenn ich die "13 % "-Entfaltung die 20% Steigung hochschiebe, geht es mit 4 [km/h], wenn ich hochfahre, geht es mit 6 [km/h].
Je nach Länge der Steigung kommen da einige Minuten zusammen. Bei 1 [km] ist der Unterschied 15 [Minuten] zu 10 [Minuten].
Mir scheint, daß Deine Freundin Rücksicht genommen hat. Aber jeder so, wie er mag.