Hallo zusammen,
nachdem keiner eine Idee hatte, habe ich mich vor 3 Wochen doch direkt an Fa. Bernds gewandt. Wir haben telefonisch vereinbart, daß ich per E-Mail eine Rechnung bekommen würde, die ich per Vorkasse überweisen sollte. Am Telefon gleich Angaben zum Preis der Sattelklemme zu bekommen ging nicht. Nach der Gutschrift sollte die Klemme per DHL umgehend an mich rausgehen.
Bis heute habe ich keine Rechnung erhalten und erst recht nicht die benötigte Sattelstützklemme.
So habe ich mir eine passende und recht ansehnliche Edelstahlklemme im Schlossereibedarf ( http://www.ebay.de/itm/Edelstahl-Klemmschelle-Rohr-Schelle-Halter-klemmen-42-4-/330392577809) besorgt und die Inbusschraube zum Klemmen durch einen M6-Klemmhebel ersetzt.
Vor ca. eineinhalb Jahren habe ich bei Bernds einen Umbausatz für ein 2. Paar Rollen am Gepäckträger bestellt, der auch noch nicht eingetroffen ist. Vielleicht will man auch nur die Bestellungen nach der Reihenfolge ihres Eingangs abarbeiten. Ich bin mal gespannt.
Das Bernds-Faltrad läuft gottseidank bis auf die paar Kleinigkeiten, die bisher mit Bordmitteln behoben werden konnten, sehr gut.
Grüsse aus dem Süden
Thomas