smartw

Nimm es gelassen.
Wenn er dir den Lösch-Wunsch tatsächlich per PN schickt, einfach löschen und gut.
Ich finde Rone könnte für die Betreung solcher Psychofälle bald mal Honorar fordern... ;-)
 
auf der einen seite finde ich es mädchenhaft so schnell eingeschnappt zu sein wie smartw wie auch bei den anderen fällen. aber als moderatoren sollten wir aktiver dagegen vorgehen oder sind hier ausser uns nur psychos ?
 
Mir hat Rone bei dem Thread zu stark in die Tasten gehauen.
Schließlich ging es um Winterreifen fürs Fahrrad und nicht den Weltfrieden. Da sammelt eben jeder seine eigenen Erfahrungen und Meinungen - die kann man auch mal stehen lassen.....
 
superfalter schrieb:
auf der einen seite finde ich es mädchenhaft so schnell eingeschnappt zu sein wie smartw wie auch bei den anderen fällen. aber als moderatoren sollten wir aktiver dagegen vorgehen oder sind hier ausser uns nur psychos ?
Ich finde die Konstellation guter Cop/böser Cop eigentlich ganz effektiv. Außerdem finde ich es schon absolut zutreffend was Rone schreibt. Könnte man zwar auch diplomatischer formulieren - hat aber so mehr Potenzial Emotionen freizulegen...
 
Guter Cop / böser Cop?
Sind wir hier im Verhör mit Verbrechern?
Es soll hier um Plaudereien über ein gemeinsames Hobby gehen. Das wäre etwas integratives und kein Edelzirkel in dem der Neue geprüft und eventuell rausgeekelt wird! Das man als Moderator (lateinisch; von moderare, „mäßigen“, „steuern“, „ lenken“) dann einen Diskussionsteilnehmer recht grob angreift finde ich daneben.

LG
Michael
 
@Michael: Huch? Wo habe ich denn Deiner Meinung zu stark in die Tasten gehauen oder Werner gar grob angegriffen? Da stand IMHO nichts falsches und wenn jemand empfindet, ich hätte ihn zu hart angegangen, sind das Emotionen, die mein geschriebenes Wort bei Euch/Werner ausgelöst hat. Das war gar nicht meine Intention!

Ich fand einfach hart, dass er meint, er beendet die Diskussion mit dem "das ist so, Punkt." - da wollte ich - in der Funktion ICH - ihn bei dem groben Unsinn, den er meiner Meinung nach geschrieben hat, nicht raus lassen. Da wären ja noch mehr Punkte gekommen, wenn er mitgezogen wäre... :)

Ich hatte mir im Vorfeld seine Webseite (www.smartw.de) angeschaut, da schwebt auch überall sein Hang zur Überheblichkeit und eine unglaubliche Rastlosigkeit mit. Da hätte mich schon interessiert, was ihn antreibt.

Schade...
 
Ich bin für einen höflichen Umgang miteinander.

Rone schrieb:
Ich hatte mir im Vorfeld seine Webseite (http://www.smartw.de) angeschaut, da schwebt auch überall sein Hang zur Überheblichkeit und eine unglaubliche Rastlosigkeit mit. Da hätte mich schon interessiert, was ihn antreibt....

Ist das wirklich der neue Stil hier? Man recherchiere über einen Forumsteilnehmer, (ver)urteile und klopfe ihn dann mal kurz ab oder haue ihm uralte Threads um die Ohren?

Finde ich nicht gut.
Michael
 
Moment! Seine Webseite hat er uns in seinem Vorstellungsfaden aufgedrückt! Und ganz ehrlich: ich finde es schon interessant, mit wem man es zu tun hat. Viele sind ja auch in anderen Foren unterwegs, daher hat man u.U. eh schon voneinander gelesen.

Wer sein Ego derart ins Netz stellt und hier seinen Bierbauch für eine Faltradtour in Funktionskleidung (wir nennen solche Leute hier scherzhaft "Papageien") stopft, muss sich doch nicht wundern, wenn sich Leute ihr eigenes Bild machen. Wenn die Sachen dann quasi am Tag der Veröffentlichung hier bei eBay eingestellt werden, wird's doch absurd, oder?

Michael, was bemängelst Du genau an der Konversation? Wo meinst Du, war ich zu "hart"?
Ich bin halt ein friesisch herber norddeutscher Junge und kann nicht aus meiner Haut raus. Ich kann mich nur bemühen.
Wir haben hier einen Kollegen aus Regensburg dem wir aufgrund seiner Redensart auch alle nicht auf den Pelz gucken können. Diese regionalen Unterschiede im zwischenmenschlichen Umgang lassen sich sicher nie ganz vermeiden, sind aber angenehmer zu ertragen, da wir i.d.R. dialektfrei schreiben :)
 
@Michael: Du ignorierst mich :-(

Schreib doch bitte mal, was Dir genau auf die Seele geschlagen ist, damit ich es verstehe - darum bitte ich nun schon länger - gerne auch als PN - Du weißt, dass ich Dich nicht beiße :)

Das ganze andere Gefasel hier finde ich irrelevant. Ich bin weder gut noch böse oder gar Cop und ich wollte auch nicht jemanden in dem Sinne abklopfen, ob er zu uns passt. Was ihn treibt, hat mich schon interessiert...

LG,
Volker
 
Rone schrieb:
Nene, nur weil Du meinst, dass ein Thema beendet ist, ist es das nicht :D
So einfach lassen wir Dich nicht davon; gut, wir schon, ICH nicht!

Du kamst, zeigtest Deine Räder - non Plus Ultra - im nächsten Thread kam Deine Markenwäsche - das feinste vom Geilsten. Am Ende war selbst die geile Funktionsunterhose bei eBay.
Nun kommst Du - nach hiesiger Wetterlage - mitten im Spätsommer wieder und redest davon, dass alle ihre Räder schieben, nur Deine Frau nicht, weil sie Marathon Winter fährt und erzählst uns, dass Winterreifen auf dem Auto im Sommer die Bringer sind.

Sorry, aber irgendwie fehlt mir hier die Lust, Dir noch irgendwas zu glauben...


Ich habe als Abiturient/Student für eine lokale Tageszeitung (Nordseezeitung) wöchentlich mit einem Freund die Testwagen (i.d.R. je Wochenende zwei) getauscht und auf diesem Kanal unzählige Kilometer bei allen Wetterlagen - und dazu u.a. auf Teststrecken wie am Nürburgring - mit sämtlichen Marken absolviert und kann Deine Aussagen in keinster Weise bestätigen! Für weitere Fahrdienste deutscher Markenhersteller wurde ich darüber hinaus nach DIN ISO geschult. Über Deine 1,5 Millionen Kilometer lache ich, die hatte ich mit Mitte 20 voll.

Genug der Peniszeigerei!?

Früher hatte ich auch Bock, mit einem 20 Jahre alten Jetta CL (107PS WIMRE) und Sommerreifen im Winter bei Eisglätte über die Piste zu brettern. Klar macht das Spaß, doof ist das trotzdem. Heute möchte ich keinem Idioten wünschen, mit falscher Bereifung meine Kinder über zu mangeln...

Übrigens: Hätten wir nur an 10% der Tage schönes Wetter, hätte ich meinen Wohnort auch längst in eine Finka nach Spanien verlegt...

Hallo Volker,
hauptsächlich geht es mir um diesen Beitrag.
Aber auch sonst bist Du in diesem Thread, nach meinem Empfinden, eher rempelig drauf. Da schreibt einer das er keine Winterreifen kauft und sein Auto bei Eis und Schnee stehen lässt.
Deine Reaktion:
Rone schrieb:
Diese Uneinsichtigkeit kenne ich von der Generation meiner Eltern :roll:
...Wenn Du wegen Sommerreifen ein Kind überfährst, wirst Du nicht mehr glücklich, da bin ich mir sicher. Und ab 7 Grad wird Deine Versicherung genau prüfen (lassen), ob ein Winterreifen einen Unfall hätte verhindern können oder nicht und Konsequenzen prüfen. Schuld oder nicht.

Ohne Winterreifen durchs Jahr zu kommen ist gerade im Norden weit verbreitet, bei uns in Bayern kaum möglich. Warum nicht mal was vom anderen stehen lassen? Ihn uneinsichtig zu nennen und Polemik mit überfahrenen Kindern finde ich nicht gut...

Aber ich denke wir sind einfach unterschiedlicher Meinung und deshalb möchte ich das auch nicht weiter diskutieren.

LG
Michael
 
Muc-Falter schrieb:
Ohne Winterreifen durchs Jahr zu kommen ist gerade im Norden weit verbreitet
Ich würde sagen, dass das weit verbreitet war. Mitte der 90'er hieß es mal in Bremerhaven (da bin ich geboren, aber nicht aufgewachsen), dass die damals 16 Jährigen das erste mal Schnee in Ihrem Leben (in BHV) gesehen haben. Das hat halt z.B. meine Eltern geprägt. Der Sinn von Winterschlappen erschloss sich nicht.

Die letzten Jahre haben aber klar gezeigt: Wer auf sein Auto angewiesen ist, kommt auch im Norden nicht um Winterreifen rum. Im Nordosten übrigens gar nicht.

Wir schweifen ab :D

Den Rest habe ich zur Kenntnis genommen. Da Du nicht drüber diskutieren willst, lassen wir es dann auch einfach :|
 
Zurück
Oben