Ich wüsste da auch keins. Und haben wir ja
hier und
hier umfassend diskutiert.
Die Faltbarkeit steht dem auch entgegen, also leicht, stabil geht nicht so wirklich mit faltbar. Auch eine sichere Fußunterstützung ist da kaum erhältlich. Zumindest habe ich noch kein Faltpedal gesehen, was mir von den Fahreigenschaften her gefallen hätte. Das Falten der Pedale verringert das Faltmaß auch nicht so besonders, richig flach anliegend werden die ja nicht, wichtig wenn das Rad z.B. mal in einen Koffer soll, da sind Steckpedale im Vorteil.
Bei Steckpedalen würde ich lieber 2 unterschiedliche, spezialisierte Pedalen kaufen, sind ja in Sekunden umgesteckt.
Allerdings hab ich auch ganz normale Schraubpedale in ca 30 Sekunden ummontiert, so wirklich notwendig ist das Stecksystem also nicht. Zumal es die Pedalen klaugefährdet macht (wenn man sie abnimmt hat man umgekehrt allerdings eine prima Diebstahsicherung). Zudem kostet das QR etwa 1cm in der Trittnähe zur Kurbel sowie 76g für die QRD-Sockel.
Ich hab sowohl die MKS Ezy gehabt als auch Wellgo MG1 QRD.
Beide Stecksysteme funktieren einwandfrei und sind recht stabil. Das QRD ist schneller bedienbar, da man zum Aufstecken nur eine Hand benötigt. Bei den MKS muss man auch beim Aufstecken den Sicherungsring zurückschieben, das ist etwas fummelig und kostet auch ein paar Sekunden.