Tasche für Birdy, passt die CarryOn Cover von Dahon?

rantaplan

New member
Hallo,

ich suche ein leichte, und im zusammengelegten Zustand kleine, Transporttasche fürs Birdy Touring. Die originale von RuM gefällt mir nicht wirklich. Passt das CarryOn Cover von Dahon/Tern fürs Birdy? Vielleicht weiss das jemand. Sieht im youtube ja gut aus.

Danke

Da ich beide habe, kann ich das mal bei Gelegenheit überprüfen. Die Carry on ist größer - von daher sollte das grundsätzlich gehen. Aber im zusammengelegten Zustand ist die Birdy Tasche nur halb so groß - die Carry on ist ein ganz schön dickes Monster. Die Birdy Tasche bekomme ich immer noch in die Hinterradtasche gequetscht - die Dahon ganz sicher nicht.

Gruß

Udo

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt den mein Birdy ist in den Abmaßen durch die Rollen etwas größer ist wie normal. Aber das Prinzip des CarryOn Cover finde ich sehr gut und werde das wenn es sich ergibt auch mal ausprobieren. Wichtig ist mir das mein Birdy auch mit Cover noch rollbar ist und man es im Notfall mit dem Riemen tragen kann.

Hab`s gerade ausprobiert. Birdy mit Low Rider, Ergon Hörnchen und "Expeditionsgepäckträger"

Die Carry On Hülle passt. Ist in der Höhe etwa 5 cm "zu lang" und in der Länge etwa 10 cm. (dann haut das mit deinen Rollen auch noch hin) Seitlich ist auch genug Platz. Geht somit prima.

Gruß

Udo

Tasche bestellt u blitzschnell geliefert bekommen. Preis 30 Euro inl. Versand ist ok.

Passt sehr gut es ist eher ein wenig zu groß aber durch die Zugkordel unten und der kleinen Ziptasche zum Verstauen der überschüssigen Zugkordel macht das nichts. Tragen mit dem Schulterriemen geht über kurze Strecken auch ganz gut. Es ist auch möglich, den Lenker durch die Öffnung (Zipverschluss) durch hochzuklappen und das Birdy auch im eingepackten Zustand als Trolley zu ziehen.
Die Tasche für das Cover ist zwar sehr praktisch gemacht aber unter dem Sattel ist kein Platz im eingeklappten Zustand. Das Cover wird wohl ohne diese Tasche mitreisen.

Gewicht:
Cover: 344 g (komplett mit Trageriemen)
Tasche für Cover: 167 g

Fotos anbei

leider nein, weil ich nicht die Zeit u die Geduld habe pixel herumzuschaufeln!!!!!

wer sich interessiert kann das bei mir anfordern

Zurück
Oben