Taugt das was?

Travelking

New member
Hej zusammen,

was ist denn hier von und hier von zu halten?

Kann das qualitativ irgendwie mithalten? Welcher Hersteller versteckt sich dahinter? Zumindest die Räder von Point-Bike werden in der Bucht relativ günstig gehandelt.
 
Die Edelweiss sind doch "nichts weiter" als umgelabelte Dahons, oder? Sieht auf jeden Fall so aus. Würde mich wundern, wenns anders wäre. :) Und so viel günstiger sind die "Original Dahons" dann ja nicht. Also ich weiss nicht.

Was für ein Faltrad möchtest du denn haben? Wieviel Geld kannst/willst du max. ausgeben?
 
David schrieb:
Die Edelweiss sind doch "nichts weiter" als umgelabelte Dahons, oder?

Nicht das ich wüsste. Sind auch ganz andere Scharniere. Rahmen ist auch etwas anders. Ansonsten kenne ich die nicht, halte es aber für unwahrscheinlich, dass im Günstigsegment ein Anbieter mit Dahon (und deren Qualität) wirklich korkurrieren kann.
 
Kenne ich auch nicht. Mindestens der Vorbau scheint von Dahon zu sein.
Da hilft nur Probefahren. Und ich würde dabei zum Test eine unebene Strecke bzw. mal bergab fahren ob da Rahmen/Vorbau oder Sattelstange "flexen". Wenn Du dabei schon ein unsicheres Gefühl hast, wird das nix - dann fährst Du später nicht entspannt.

Es gibt noch eine Menge unbekannte Anbieter einfacher Falträder, von denen man in keiner Zeitschrift was erfährt. Früher hatte nahezu jede Firma so ein Modell mit im Angebot. Mir ist vor 4 Jahren noch die Firma Kentex aufgefallen - mit einfachen aber robusten Rädern. Scheint es nu aber schon nicht mehr zu geben.
 
Wenn du ein24"-Rad suchst, ist das Dahon Clide wärmstens zu empfehlen. Eine Bekannte fährt es, weil sie ein Faltrad wollte aber Angst vor den kleinen 20"-Rädern hatte. Ein sehr guter Kompromiss! Ist zwar 15kg schwer, fährt sich aber wirklich wie einGrosses!
 
Zurück
Oben