Transporttaschen

Travelking

New member
Hej zusammen,

Ich habe beim MµP8Sport nun die aktuelle Transporttasche Carry on dabei. Erscheint mir aber irgendwie umständlich und fummelig. Nix mit mal eben reinstellen und fertig. :cry:

Ein Verkäufer im Holländischen Campingshop riet mir mal zu einer Tasche für Campingstühle. Die Holländer lieben es ja praktisch :mrgreen: Außerdem wäre die Originaltasche (damals noch die el Bolso) eh viel zu teuer. Auch Ikea Taschen hab ich schon als Tipp gehört.

Was und wie nutzt ihr zum Transport des Faltrad's?

Hallo Traelking,

danke für den Tip mit den Taschen für Campingstühle. Ich hatte mir neulich Gedanken über eine "Tüte" gemacht, weil ich diskussionen mit nicht freundlichem Bahnpersonal gleich aus dem Weg gehen will.

Bernds bietet keine an. Bei Dahon hatte ich die (eigentlich den) "El Bolso" ausprobiert und gleich darauf aufgegeben. Die Transporttasch "Carry on" -26er war leider nicht vorrätig müsste aber nach den Maßen passen. Ich möchte es aber zuerst ausprobieren.

:idea: Vielleicht sollte ich mal bei einem Utopia-Händler nachfragen! Aber zuerst geht es in die Abteilungen für Campingmöbel :cool:

Eule

Die Rascheltaschen sind groß und unschlagbar günstig. Auch die für Sitzkissen. Im Auto haben sie den Vorteil auch den Boden vom Kofferraum zu schonen.
Aber leider nicht klein zu falten. Wer nähen kann oder jemanden hat der Nähen kann, besorgt sich reissfesten Stoff aus dem nächstgelegenen Drachenladen. So ein Rechteck mit nem Loch oben drin zum Durchgreifen sollte man ja noch hin bekommen. Und Kanten umsäumen machen die Nähmaschinen fast von alleine. So ein Teil nimmt dann nicht mehr Platz weg wie ein flacher Gefrierbeutel.

In der Beziehung ist die Utopia Hülle auch den anderen mir bekannten Hüllen überlegen - sie ist ähnlich klein. Leider fehlt ihr oben der "Eingriff". Aber das lässt sich ja lösen.

Hej Udo,

was meinst du mit Rascehltaschen? So wie die von Ikea?

Mich stört bei der originalen die fummelei zudem die Tasche unten nicht zu ist. Nach 'ner Regenfahrt (läßt sich ja nicht immer vermeiden) hat man dann den ganzen Driß im Kofferraum :shock: Dat geht ja man gar nich.

Hallo André,

egal ob Ikea Tasche oder die Stautaschen für Wäsche, Autoreifen, Gartenstühle oder ihre Posterauflagen - sie sind doch alle aus einem Kunststoffplanenmaterial mit eingewebten Verstärkungen gemacht. (so wie die Abdeckplanen) Und rascheln kräftig, wenn man sie entfaltet.
Daher hab ich sie alle in der Rubrik „Rascheltasche“ zusammengefasst. Wobei ich das Wort dafür nicht erfunden habe.

Gruß
Udo

Zurück
Oben