Verstärkung im Süden

PeterHeinz

New member
Einen wunderschönen Tag wünsch ich euch (nach einer herrlichen Woche regnet es heute bei uns :cry: ). Ich bin sowohl in der Schweiz als auch im Bodenseeraum zuhause. Bin seit einem Jahr in Rente und habe mich zu Beginn 2008 auf Faltrad umgestellt. Speziell hinsichtlich Fahrten mit der BB und SBB, wobei ich hierzu gute Erfahrungen gemacht habe.
Ich fahre momentan ein Utopia Timor: Rohloff 500/14, Hydraulikbremsen, B&M Lichtanlage mit Nabendynamo und 40 Lux Lampe, BigApple 60er, und bin bis auf das Gewicht von 20 kg sehr zufrieden. Aber ich wollte mit meinen 100kg Sicherheit und die habe ich hiermit ausreichend.
Ganz neu ist nun ein Dahon Mu P24 mit DualDrive-Schaltung. Und das bei 12.5kg, eine Feder! Dazu habe ich gestern eine Sattelfederung CaneCreek erstanden, wunderbares Gefühl. Und da ich im Frühjahr eine längere Fahrradtour vorhabe, habe ich auch gestern den Anhänger von Dahon bekommen.
Jetzt bin ich wirklich optimal ausgestattet, jetzt muss ich aber auch raus damit. Nur nicht heute! :oops:
Ich freue mich auf viele Anregungen und Diskussionen und werde mit meinen Erfahrungen nicht hinter den Berg halten.

Ciao und viel Spass mit eurem Falter PeterHeinz
 
Willkommen PeterHeinz!

20 kg sind wirklich ein beachtliches Gewicht für ein Faltrad. Mein jetziges hat ca. 12 KG, so wie dein neues Dahon und selbst das möchte ich noch reduzieren. Die Modelle, nach denen ich Ausschau halte, werden ca. 10 KG auf die Waage bringen. :)

Anhänger von Dahon? Sowas gibts?

Die Sattelstütze von CaneCreek habe ich übrigens auch. Noch ziemlich frisch, eine knappe Woche erst. Ich habe die lange Version, die LT (LongTravel). Bin superzufrieden damit!
 
Bezüglich Sattelstütze: Ich habe auch die LT-Version, muss sie heute bei einer Regenpause einmal testen. Ich hatte auf einem 26"-Fahrrad eine Parallelogrammfederung und war sehr zufrieden damit. Wir werden sehen! :D
 
Ach ja: Und den Dahon-Anhänger habe ich bei "derfaltradladen.de" gekauft. Der ist einfach super einzustellen (der Anhänger!). Auf unterschiedliche Radgrössen (16", 20", 24" etc), und er kann als Handkarren verwendet werden. Und ist grundsolide aufgebaut und schnell zerlegt. Schau mal rein, ganz neu im Programm.
 
PeterHeinz schrieb:
Ach ja: Und den Dahon-Anhänger habe ich bei "derfaltradladen.de" gekauft. Der ist einfach super einzustellen (der Anhänger!). Auf unterschiedliche Radgrössen (16", 20", 24" etc), und er kann als Handkarren verwendet werden. Und ist grundsolide aufgebaut und schnell zerlegt. Schau mal rein, ganz neu im Programm.

derfaltradladen.de Die Seite gibt es nicht ich kann sie nicht abrufen :?
 
Ich kann die URL leider auch nicht aufrufen; auch mit "Abwandlungen" konnte ich betreffenden Laden nicht ausfindig machen.

Der Anhänger wäre wirklich was feines. Und wenn er dann noch von Dahon kommt. :eek:
 
ja, bitte bitte noch mal melden wegen der Seite und dem Tip mit dem Hänger.

Wir haben gerade eben unseren Croozer Travel für die Camping Kurz Reise beladen.
Nur mit Zelt, Isomatten und Schlafsack schon satte 14 kg. + 7 kg der Hänger !!!

Damit bin ich eigentlich schon knapp über / an dem zulässigen Gesamtgewicht.

Kai
 
Tut mir leid, hier die richtige website:

www.derfaltradshop.de

Jetzt müsste es klappen. Viel Spass beim Schmöckern!

Gruss PeterHeinz
 
hammergeilet ding ist das.werde es mir bald bestellen.das ist sicherlich sein geld wert

habe mal eine frage dazu.kann man da auch eine grosse kühlbox,kühltasche usw reinstellen?
ich denke mal ja,dass man das kann.aber auf bildern sehen die sachen immer etwas anders aus als wie in wirklichkeit
 
Also ein paar mehr Bilder von dem Anhänger wären auch nicht schlecht gewesen; aus verschiedenen Perspektiven, mal ohne Beladung, etc. :)
Aber interessant schauts aus. Aber "blind" bestellen? Und wie siehts mit der Befestigung aus?!
 
Also, ich will auch nicht auf die Folter spannen:
Das Ding ist sein Geld wert. Der wasserdichte, riesige Sack ist mit 5 Schnallen auf einer wasserdichten dicken Sperrholzplatte befestigt. Innerhalb von einer halben Minute hast du den Sack abmontiert und dann kannst du Bierkisten, Körbe oder was auch immer mit Riemen auf dieser Platte befestigen. Die Räder sind kinderleicht abzumontieren, also ich bin begeistert. Die Deichsel kannst du auf jede Radgrösse einstellen, so dass der Wagen immer waagrecht läuft. Auch auf Handkarren kann er eingestellt werden. Ich habe schon Anhänger gesehen die haben fast das Doppelte gekostet, haben aber längst nicht diese Funktionen gehabt.

Tja, jetzt bin ich ganz ausser Atem (oder so, vor lauter Schreiben.. :lol: ). Und das Ganze um den Preis!!!
 
gal.php


Das wärs...
Ich hoffe, die Bilder kommen gut rüber. Und ihr bekommt einen Eindruck von den möglichkeiten mit diesem Hänger.
 
Zurück
Oben