Ab 1.4. brauche ich ein Faltrad (wg. Bahnfahrt) für den Arbeitsweg ( 12 km pro Tag) und als Alltagsrad.
Die Zuverlässigkeit ist für mich das wichtigstes Kriterium, da ich keine Zeit zum flicken und keine Lust auf Rahmenbrüche habe. Das Rad soll mindestens die nächsten 5 Jahre halten.
Anwendungsbereich: Radweg und Straße bei jedem Wetter, Tag und Nacht.
Welches Dahon-Modell hat die stabilste und langlebigste Rahmenkonstruktion ?
Folgende Rahmen kommen in Betracht: Cru, Speed - (CroMoly Stahl) bzw. Roo, Vitesse, Mµ, Piazza - (Alu)
Diese Modelle liegen in meinem Preisrahmen:
von Piazza D7(449€), Speed D 7, Speed P 8, Vitesse P18, Roo D 7 bis Mu My P 8 Licht /Sport (699€),
Weitere Fragen mit der Bitte um Beantwortung:
- Wie brauchbar ist der Dahon Gepäckträger ? ( Stören Fahrradtaschen die Tretbewegung, z.B. an den Fersen ? )
- Wie gut ist der Dahon-Nabendynamo ? (oder besser mit Shimano/Sram/SON nachrüsten ? Batterieleuchten ?)
(außerdem finde ich Halogenscheinwerfer veraltet - LED sind ausfallsicherer und effektiver)
- Sollte ich generell einen anderen Hersteller in Betracht ziehen ?
(Ich empfinde Laufräder kleiner 20 Zoll als zu klein zum ist die 20" Reifenauswahl noch ganz ok)
Mein Dank im Voraus an alle Antwortenden.
Die Zuverlässigkeit ist für mich das wichtigstes Kriterium, da ich keine Zeit zum flicken und keine Lust auf Rahmenbrüche habe. Das Rad soll mindestens die nächsten 5 Jahre halten.
Anwendungsbereich: Radweg und Straße bei jedem Wetter, Tag und Nacht.
Welches Dahon-Modell hat die stabilste und langlebigste Rahmenkonstruktion ?
Folgende Rahmen kommen in Betracht: Cru, Speed - (CroMoly Stahl) bzw. Roo, Vitesse, Mµ, Piazza - (Alu)
Diese Modelle liegen in meinem Preisrahmen:
von Piazza D7(449€), Speed D 7, Speed P 8, Vitesse P18, Roo D 7 bis Mu My P 8 Licht /Sport (699€),
Weitere Fragen mit der Bitte um Beantwortung:
- Wie brauchbar ist der Dahon Gepäckträger ? ( Stören Fahrradtaschen die Tretbewegung, z.B. an den Fersen ? )
- Wie gut ist der Dahon-Nabendynamo ? (oder besser mit Shimano/Sram/SON nachrüsten ? Batterieleuchten ?)
(außerdem finde ich Halogenscheinwerfer veraltet - LED sind ausfallsicherer und effektiver)
- Sollte ich generell einen anderen Hersteller in Betracht ziehen ?
(Ich empfinde Laufräder kleiner 20 Zoll als zu klein zum ist die 20" Reifenauswahl noch ganz ok)
Mein Dank im Voraus an alle Antwortenden.