Werbung

superfalter

Administrator
Hey Jungs,

ich erwäge jetzt ernsthaft Werbung zu schalten. Allerdings ist der Vorteil für Mitglieder und neue Mitglieder.

Ich habe mit den Jungs aus Österreich von BikeCityGuide gesprochen. Was machen die ?

Die haben aus meiner Sicht die erste richtig gescheite Fahrradnavigationsapp, die basierend auf Routen von Fahrradkurrieren dir deine Routen berechnen. Desweiteren können Städtereisende oder Touristen sich durch Touren die Stadt anschauen. Die Routen können je nach Fahrrad den Untergrund mit beachten. Ich fahre selbst mit der App und finde die sehr klasse. Dazu passend gibt es noch Finn eine Spontanhalterung für jede Art Handy. In der App muss man sich Städtpakete runterladen die Geld kosten (je Stadt 4,49€). Eine Stadt kann getestet werden 30km um herauszufinden wie gut das alles ist. Cool oder?

Was wäre der Benefit fürs Forum ?

Ich habe ein paar Gutscheincodes (für Städtepakete) bekommen die ich gern den Mitgliedern geben möchte (als Xmas Verlosung oder Testbericht).
Desweiteren möchte ich das jedes neue Mitglied einen Gutschein bekommt (kläre ich noch mit den Jungs ab).

Was denkt ihr ? Klasse oder ?

http://www.bikecityguide.org/de/

Android App
https://play.google.com/store/apps/details?id=org.bikecityguide

Iphone App
http://itunes.apple.com/at/app/bikecityguide/id517332958

Die App ist gut, braucht man aber in der eigenen Stadt fast nie ;)

Und was oder wie sollte jetzt die Werbung sein?
Was bringt das den Mitgliedern?
Ich verstehe das jetzt nicht....

lg
Michael

Ich brauche die in meiner Stadt, weil ich nicht jede Ecke kenne und schon garnicht fahrradfreundliche Routen. Und auch wenn ich in einer anderen Stadt bin.

Werbung mit einem Banner hier im Forum. Was bringt das für die Mitglieder ? Sie bekommen ein selbst gewähltes Stadtpaket im Wert von 4,49 € geschenkt. Falls du mal wieder nach Berlin kommst und einfach mit deinem Brompton rumradeln willst.

Muc-Falter schrieb:
Die App ist gut, braucht man aber in der eigenen Stadt fast nie ;)
Also in einigen Ecken von Berlin bin ich ganz froh über sowas. Google Navigation kann das aber bereits sehr ordentlich und benutze ich auch - hab mir dazu einen USB-Akkupack besorgt und trage das Handy in einer Oberarmtasche auf max. Lautstärke und lasse mich von der Navi-Stimme führen. Klappt prima. Google erfordert aber immer Online-Verbindung. Das ist in der Pampa nicht unbedingt gegeben. Im Ausland ist so offline Naivi dann aber richtig praktisch, würde ich sofort benutzen. Wenn man sich da die Städtepakete einzeln kostenpflichtig runteladen muss würde ich wohl eher eine italienische bzw. spanische SIM-Karte incl. Internet-Flatrate kaufen und Google Navigation benutzen, das ist einfach flexibler.

Bräuchte z.B. auch was für Offroad, z.B. Touren Andalusien, Gardasee, Sardinien oder dergleichen wäre top.

Der Silicon-Halter gefällt mir auch. Wobei man die 12,- EUR wohl für die Idee/Entwicklung zahlt.

Banner schalten finde ich ambivalent. Sind ja dann i.d.R. Geschichten, die davon ausgehen, dass sich das kommerziell rechnet. Das führt in einem freien Forum dann üblicherweise zu Diskussionen, Tipps zu kostengünstigeren oder besseren Alternativen und dergleichen. Wenn ein Angebot diese Freiheit nicht beschränkt, und damit umgehen kann, dann spricht ausser dass es etwas nervt und Bildschirmfläche verbraucht wenig gegen ein paar themenbezogene Banner. Ansonsten finde ich es eigentlich grundsätzlich gut, wenn rund ums Forum auch Umsätze generiert werden.

Die Google Navigation ist noch nicht annähernd so weit die BCG und ausserdem Offline. Du kannst auch Touren wie deine erwähnten einreichen damit die dann in der App angeboten werden. Ich habe einen offenen Kontakt zu den Jungs. Mal sehen wo und wie ich den Banner oder Logo platziere.
Ich denke immer erstmal an Zusammenarbeit als primär an Profit bei einer solchen Partnerschaft. Ich würde gern eine modifizierte App davon haben wollen, bei der alle Faltradhändler verzeichnet sind, damit wir wenn wir uns mal in einer Stadt/Land aufhalten gleich einen kompenten Laden ansteuern können bei Problemen oder Fragen ohne lange Suche.

Es geht bei der Partnerschaft auch darum ein Sprachrohr zu den Entwicklern zu initiieren.

Ich fände ein Werbebanner auf der Startseite nicht tragisch. Möglichst jedoch nicht auf der Seite!
Auch wenn die Faltradler "ihr" Forum für sich vereinnahmen und meinen es gehöre ihnen, irgendwo muss ja auch das Geld für diesen Service herkommen.
Ärgerlich wird es nur wenn bei jeder Seite ein Seitenbanner gezeigt wird, hier wird es besonders vom Smartphone extrem lästig.

Frohes Neues zusammen,

Adblock Plus oder AdFree auf dem Smartphone regelt das schon, wenn es zu nervig wird ;-)

Es wurde eigentlich alles gesagt, meinen Segen hast Du, Patrick :)

LG,
Volker

Zurück
Oben