22 Zoll Laufräder vorne und hinten mit Dreigang bei ebay

Hallo,
neu bekommt man die ja für das entsprechende Geld, aber gebraucht bezahlbar ist wohl relativ selten:
http://www.ebay.de/itm/Laufrad-Hinterrad-22-Zoll-Sachs-Torpedo-Nabe-Dreigang-Alufelge-489-x-22-mm-/321581818672?pt=DE_Allesf%C3%BCrsKind_Spielzeug_Kinderfahrzeuge&hash=item4adfc52330

http://www.ebay.de/itm/Laufrad-Vorderrad-22-Zoll-Alufelge-489-x-22-mm-Felgenbremse-/321581810637?pt=Sport_Radsport_Fahrradteile_Komponenten&hash=item4adfc503cd

Was willst du denn mit 22"?
20" gibt es z.B. die Dahon Comp für kleines Geld.
Unter dieser Qualität würde ich nichts kaufen.
Wenn es um die Nabe geht am besten alles einzeln kaufen und selber einspeichen. Ist nicht schwierig, einfach trauen. Kriegst sonst kaum was ordentliches.

Ungepflegter Schrott; aber das Format ist schon exorbitant exklusiv; trotzdem müßte mir (persönliche Meinung :D ) der Verkäufer Gebühren bezahlen, um die Entsorgung auf dem Wertstoffhof und die Gebühren dafür zu entgelten.
Falls ich in der Lotterie gewinne (alternativ bei einer Tombola des Komsomol :D ), setze ich eine Stillegungsprämie von 60 € für Rückschrittbremsnaben aus.
Wer braucht eigentlich so ein Format ? Gottseibeiuns ist dieses sehr selten. Aber im Zweifel zaubern die Briten so etwas aus der Versenkung oder vom Dachboden.

MfG EmilEmil

Wer braucht eigentlich den FoldingStar?

Nun, das Format sorgt hier und im IBC Forum immerhin für kräftige Belustigung,

Schade, das es im Alter nicht zu mehr gereicht hat, als zu (stümperhaften)
Forumsbeiträgen bei IBC und hier.

Speedsix

@Speedsix, bitte nicht persönlich werden. Am besten Deinen Beitrag wieder löschen. Danke für ein wenig Selbstkontrolle!

"@Speedsix, bitte nicht persönlich werden. Am besten Deinen Beitrag wieder löschen. Danke für ein wenig Selbstkontrolle!"

Nein, mein Beitrag wird nicht gelöscht.

Blender mit fragwürdigem Beitragsniveau sollten Kritik einstecken können.

Speedsix

Speedsix schrieb:
Blender mit fragwürdigem Beitragsniveau sollten Kritik einstecken können.
Leute die behaupten zu kritisieren sollten den Unterschied zwischen Kritik und Pöbeln kennen und zwar unabhängig davon, ob andere auch pöbeln.

Mac

Mein allerwertester @Speedsix,
seit einiger Zeit warte ich auf sachliche Beiträge Deinerseits auf von mir gestellte Fragen.
Aber leider kommen hier nur Latrinenparolen, wenn Du Deinen Mund aufmachst. Merke, wer bis zum Hals in der Scheiße steckt, sollte seinen Mund nicht aufmachen, um nach Luft zu schnappen, auch, wenn es nur darum zu tun ist, geistigen Dünnschiß durch die Gegend zu labern.
Deine üblen Beleidigungen und Beschimpfungen lege ich unter dem Motto ab: Auf einen Jecken mehr kommt es nicht an (Der Karneval hat seine alljährliche Urständ am 11.11. gefeiert).
Warscheinlich leidest Du darunter, daß die letzte Fahrt mit dem Eisdielenposer aus Versehen vor dem örtlichen Cafe Achteck geendet hat (Wegen der Rückschrittbremse ?). :lol:
Kümmere Dich lieber mal darum, was zum Beispiel bei dem Dir nicht unbekannten "Sheldon Brown" steht, wenn der Komfort von tangential und radial eingespeichten Laufrädern verglichen wird (Auch wenn das Ergebnis dann gegen die tradierten Mythen der "Radrennler" Stellung bezieht). Stichworte sind dabei "Prinzessin-auf-der-Erbse-Syndrom" und etwas technischer, wie man bei hintereinander geschalteten Federn die resultierende Steifigkeit berechnet. Und wenn Dir darüberhinaus die Prozentrechnung geläufig ist, kann Du das Ergebnis mal in "%" angeben (Unterschied Tangential/Radial zu Totalwert); dann profitieren auch andere hier im Forum davon (Ich selbst kenne das Ergebnis seit meiner Studienzeit).

PS: Ein etwas moderneres Holland-Rad gibt es schon: LINUS Dutschie (Aber mit ca 14 [kg] ist da das Ende der Leichtbau-Fahne noch nicht erreicht).

Du machst es einem schon schwer, sachlich zu bleiben. Aber das haben auch andere von Dir schon erfahren. :lol: :mrgreen: :lol:
Deswegen gute Besserung und weniger Fieber ! :lol: :D :lol:

MfG EmilEmil

Bitte nicht von Kritik reden, wenn diese Beiträge nur persönliche Verunglimpfungen enthalten.
Ich sehe sachlich Nichts, womit man sich auseinandersetzen kann.

MfG EmilEmil

Speedsix schrieb:
Wer braucht eigentlich den FoldingStar?
Nun, das Format sorgt hier und im IBC Forum immerhin für kräftige Belustigung,
Schade, das es im Alter nicht zu mehr gereicht hat, als zu (stümperhaften)
Forumsbeiträgen bei IBC und hier.
Speedsix

Also wenn das Kritik sein soll, dann bin ich aber im falschen Film. Besonders übel vermerke ich, daß der Herr Speedsix noch glaubt, sich auf ein anderes Forum beziehen zu müssen, in dem er sich entweder hinter einem anderen Namen versteckt oder nur als Gast auftritt. Beiträge unter seinem Namen gibt es dort nicht.
Zudem sind die meisten hier im Forum nicht im IBC-Forum unterwegs und können infolgedessen gar nicht darüber urteilen. Selbst ich kenne dort seine Identität nicht, obwohl ich hin und wieder in das Forum schaue oder einen Beitrag verfasse.

Des Weiteren sind die Behauptungen, die er aufstellt, völlig aus der Luft gegriffen und dienen nur der Diffamierung.
Ob so eine üble Bazille eine korrekte, höfliche Behandlung meinerseits verdient, möchte ich in Abrede stellen.
Im Gegenteil, das ist eine eindeutige Bettelei, daß ihm eine Abfuhr erteilt wird : Suum cuique
Schön, @derMac, daß Du versuchst, an die Vernunft und Verständigung zu appelieren, und ich stimme dem Grundsätzlich zu. Aber es gibt eben Subjekte, die vertragen es nicht, daß man sie so behandelt, diese stänkern immer weiter bis in alle Ewigkeit.
Meine Lebenserfahrung sagt in diesem Falle, daß alle Verständigungsversuche vertane Zeit sind.
Wir leben zwar in einer "Friede,Freude,Eierkuchen Gesellschaft", das ist aber nur oberflächliche Tünche, darunter gibt es eine ganz krasse Ellbogengesellschaft und daran wird sich so schnell nichts ändern.
Falls @Speedsix weiter in der Art fortfährt, so sollte er, wenn er klug ist, bedenken, daß ich in meinen beiden Ärmeln genug verbale Pfeile habe, um ihn auch in Zukunft Antrags-gemäß zu bedienen. Schließlich tue ich ihm nur einen Gefallen. Er soll sich merken: "Parade Reposte" kann ich ausgesprochen gut. Auch wenn ich das nicht gerne tue.
Und für die Forumsmitglieder: Dieser Faden ist kurz genug und daher überschaubar, so daß sich jeder eine eigene Meinung bilden kann, wer hier mit der Stänkerei angefangen hat.
MfG EmilEmil

Zurück
Oben