Arretierung drehen wegen Bordo

elfer7

New member
Hallo,

hat hier jemand schon mal die Hinterradarretierung so gedreht, dass der Hebel zur Arretierung nach oben zeigt? Ich möchte gerne ein kleines Bordo mitnehmen und deswegen habe ich diesen Hebel nach oben verlegt. Jetzt klappert das ganze aber ein wenig.
Ich habe auf einer französischen Seite im Netz eine Anleitung gefunden, in der die Feder und die Hülse getauscht wurden Das heisst, die Feder sitzt jetzt vón hinten gesehen links und die Hülse rechts. Ausserdem sind wohl zwei zusätzliche Unterlegscheiben eingelegt.
Leider ist mein Französisch nicht so toll. Hat jemand von euch vielleicht ein, zwei Fotos oder Tips, wie ich das so umbauen kann, dass es richtig gut sitzt? Danke! :idea:

So, habe das Problem jetzt gelöst: Ich habe einfach zwei Unterlegscheiben eingesetzt, die Reihenfolge der Elemente aber so gelassen und die Feder umgedreht. Sitzt jetzt bedeutend fester! Danke! ;)

Bzgl Bilder:
entweder die sind schon irgendwo online gestellt (picassa,dropbox oder so) und dann einfach den Link hineinkopieren
oder
"Antworten" klicken und dann auf Anhang....

Ich habe heute spasseshalber auch die Arretierung getauscht. Ich bringe aber trotzdem mein Bordo nicht unter die Sicherung. Ich habe ein Bordo Klassik mit 90cm, gibt es von den Packmassen her kleinere Bordos?

Zurück
Oben