Berliner Fahrradschau 9./10. März 2013

superfalter

Administrator
Also nächstes Wochenende startet wieder die Berliner Fahrradschau für Enthusiasten der feinen Bikes und Boxbike ist mit dabei. Es wird eine Ausstellerhalle und eine Testhalle geben.

Die Öffnungszeiten sind am...
Samstag, den 09.03.2013 von 10-19 Uhr
Sonntag, den 10.03.2013 von 10-18 Uhr

Eintritt: 6 € (pro Tag)

Ich würde mich freuen einige von Euch dort zu sehen. Ich verlose auf Twitter, Facebook und hier im Forum zusammen 5x1 Freikarte

Infos:
1. Chance
Twitter
2. Chance
Facebook
3. Chance
oder mir eine Nachricht schreiben an feedback@boxbike.de

Patrick

overview2.jpg

http://berlinerfahrradschau.de

Station-Berlin
Luckenwalder Str. 4-6
10963 Berlin-Kreuzberg

Das ist am UBHF-Gleistdreieck.

Wenn ich das richtig verstehe, gibt es folgende 4 Ausstellungsbereiche, dazu ein paar Events und dann noch Testmöglichkeiten auf einem kleinen Parcours:

"urban & design
Die BERLINER FAHRRAD SCHAU spannt den Bogen vom klassischen Stadtrad und alltagstauglichen Commutern über puristische Urban Bikes bis zu innovativen Design-Rad-Konzepten. Neben funktionellen Lastenrad- und intelligenten Kindertransportlösungen zeigen wir stilvolle Accessoires und hochwertiges Zubehör.

sport & handmade
Rennrad, Cyclocross, Track, Fixed, Touring, Triathlon, BMX oder eine der zahlreichen Varianten des Mountainbiking. Vom Einsteigermodell bis zu handgemachten Einzelstücken der europäischen Rahmenbauerszene, von sportlich funktionellem Zubehör bis zu high-end Teilen - gezeigt werden die Vielfalt des Radsports und die entsprechenden Bikes, Parts und Accessoires.

eMobility
E-Bike, Pedelec & Co sind zum lautlosen Motor der Fahrradbranche geworden. Die BERLINER FAHRRAD SCHAU präsentiert eine umfassende Werkschau der aktuellsten Modelle, die aufregendsten Studien und die neuesten Entwicklungen. Innovative, urbane Mobilitätskonzepte wie E-Cargobikes oder Falt Pedelecs finden darin ebenso Platz wie die neuen Sport- und Spaßräder mit elektrischer Unterstützung.

velo couture®
Plattform für die neuesten Trends in Sachen Bicycle Fashion, Taschen und Accessoires. Präsentiert werden die aktuellen Kollektionen innovativer Marken in einem einmaligen Umfeld. velo couture® vereint modische Streetwear mit fahrradspezifischer Funktionalität und High-Tech Materialien - für einen stilsicheren Look bei gleichzeitiger Funktionalität auf dem Bike. Coole Designermode, die neue Akzente im Bereich der Fahrradbekleidung setzt!

events
Zahlreiche Parcours und Events zum Zuschauen und Mitmachen werden wieder für Begeisterung sorgen. Neben den Highlights der letzten Saison - Mini Race Track und dualer Pump Track, wird der Dirt Jump Tower dieses Jahr neben zahlreichen Races auf allen Anlagen im Mittelpunkt stehen.

Service
Ein umfangreiches Serviceangebot wird wie jedes Jahr zu einem entspannten und ausgedehnten Aufenthalt beitragen. Kinderbetreuung, Fahrradcheck und Testparcours gehören genauso dazu wie der informative Ausstellerkatalog und die neue BFS-App, die Sie am "roten Faden" durch die Hallen führen wird."

Dirks Birdy red von 2003 nach 30.000 KM

599129_360226574093294_457624931_n.jpg

die Faltgaderobe nochmal von vorn

578219_360231740759444_658422418_n.jpg

der heimliche Star der Messe - es waren viele beeindruckt von den Fähigkeiten dieses kleinen Faltrades

483689_360226977426587_1406221236_n.jpg

Bemerkenswert: Dutzende Stände mit Singelspeedern, E-Bikes, Rennern, Stadträdern, Lastschiffen ... aber ich hab nur zwei Faltgaragen entdeckt: Boxbike und Tern. Und davon war nur einer open-minded ;) Habt Ihr gut gemacht, Patrick!

Offiziell (laut Broschüre) sollte Brompton auch da gewesen sein, waren es jedoch nicht. Bernds war noch da. Alex Moulton waren auch da, jedoch auch eher unmotiviert (oder mit grosser Zurückhaltung).Wenn ich so höre wie Hartje und BBF über die Messe denken, dann kein Wunder. Sie sehen die eher als kleine Spezialmesse und ohne wirkliche Bedeutung, obwohl soviel Berliner Flair in der Messe steckt. Daher waren die Tern Jungs auch so unmotiviert. Wir werden nächstes Jahr sicherlich auch wieder dabei sein um den Schönwetterradlern und Fixiejungs mal die Augen zu öffnen. Ich hatte mal kurz mit Rennfixie Jungs gesprochen und denen gefallen Faltrahmen nicht, denn sie sind angeblich nicht elegant genug sowie die gerade "Linien" fehlen. open-mindet ist was anderes ja.

Stell doch nächstes Mal einen Dahon Smooth Hound auf. Klassische Rennradoptik im Hosentaschenformat. Vielleicht bekommen wir die Rennjungs damit ;)

@ superfalter
"Ich hatte mal kurz mit Rennfixie Jungs gesprochen und denen gefallen Faltrahmen nicht, denn sie sind angeblich nicht elegant genug sowie die gerade "Linien" fehlen. "

..oder zeige mal ein Airnimal Chameleon (aber im Renntrimm):

..oder ein Bridgestone Moulton:

..oder ein Slingshot FoldTech

..da gibt es genug gerade Linien zu sehen, die Räder sind elegant und! schnell (natürlich falt- und/oder zerlegbar)

Gruß TIL

Zurück
Oben