Jonny schrieb:
Das Konkurrenzangebot zu Stadler ist in Bad Homburg.
Ich finde nur den jetzigen Angebotspreis im Vergleich zum UVP sehr interessant. Erinnert mich an den Rausverkauf von Dahon. Und einen Vergleich zu Brompton würde ich nie ziehen wollen.
Die Verkäuferaussage zu noch günstigeren, weil Testräder, ist echt toll.
Wenn man in den Bickerton-Katalog bei der ZEG schaut stellt man fest dass vom Kangarack dort nicht die Rede ist als Teil des Angebots. UVP im 2012er Katalog ist 1799.-. Das lässt den Schluss zu, dass die Räder sich nicht verkauft haben und teilweise mit Zubehör aufgepimpt wurden bei gleichzeitiger Preissenkung, was wiederum zu unterschiedlichen Preisen führt. Im Katalog gibt es ja auch noch ein MK 5, das ebenfalls die Alfine 11 hat. Listenpreis hier ist 1399.-, Unterschiede zum Mk X sind normaler Vorbau statt Andros, normale Pedale, kein Brooks, Postpump-Sattelstütze, Beleuchtung (aber seltsamerweise auf dem Bild kein Nabendynamo) und zusätzlich Gepäckträger. In freier Wildbahn ist mir das noch nicht begegnet.

Hat vermutlich erst recht keiner gekauft - Teil der Attraktivität des Mk X ist ja durchaus die Optik, da kann das Mk 5 überhaupt nicht mithalten.
Ansonsten ist die Markendarstellung halt auch sehr bescheiden: Im ZEG Katalog keine vernünftigen technischen Daten für die Räder, auf der offiziellen Bickerton-Webseite (http://www.bickertonportables.co.uk/) nur ein paar Bildausschnitte von den aktuellen Modellen in einer Galerie aber sonst keinerlei Informationen, kein Katalog, kein gar nix - das ist schon sehr mager und nicht gerade vertrauenserweckend, wenn man nicht über die Verknüpfung von Bickerton und Tern Bescheid weiss. Die Domain ist übrigens auf Dahon & Hon Industrial Labs, Ltd. registriert...
Aber das ist für unsereins ja nicht wichtig. Was zählt: Schönes Fahrrad mit traditionsreichem Namen und aktueller Technik zum günstigen Preis - was will man mehr... Für den Listenpreis hätte ich allerdings auch keinen Gedanken daran verschwendet muss ich gestehen.