Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
Hö?Taichi schrieb:... ( GPS ? ) oder Kabel. ...
Taichi schrieb:Welchen Fahrradcomputer würdet ihr empfehlen ( GPS ? ) oder Kabel.
Motte schrieb:Nachteil Kabel: keine Zusatzmessungen (z.B. Trittfrequenz)
Taichi schrieb:Und welchen Radumfang stellt ihr ein.
MfG Heinrich aus Bochum
Diese Formel enthält das Wesentliche. Ich selber benutze sie aber in einer etwas abgewandelten Form:Ch.Bacca schrieb:................................
Für den Reifenumfang gibt es Tabellen z.B. bei Schwalbe. Man kann das aber auch leicht anhand der ETRTO-Reifengröße ausrechnen: z.B. (2x47+406)mm*PI für Größe 47-406.
Du hast eine positive Abweichung?EmilEmil schrieb:... in einer etwas abgewandelten Form:
z B: (406 + 2x47 + 2xDelta) xPI [mm] ... hat sich in der Praxis ein Delta-Wert = 2,5 [mm] für unterschiedliche Durchmesser als brauchbar erwiesen. ...
Das mit dem Gummi gilt für die Befestigung am Lenkerrohr, meine beiden Verluste resultierten aus der mangelhaften Verbindung zwischen Computer-Körper und Halterrahmen (Einsetzen im Rahmen durch Rechtsdrehung, Bajonett-Prinzip ?).Motte schrieb:......................
Meine Sigmas der letzten 7 Jahre hatten alle einen "doppelseitigen Klebestreifen mit Weichschaumzwischenlage" dabei. Wenn man einmal den optimalen Blickwinkel gefunden hat - zieht man den Schutzstreifen ab und dann sitzt das Ding zusammen mit dem Gummi bombenfest.
...................
Alle anderen Dinge - auch die Einstellung des Umfangs - sind ziemlich persönliche Angelegenheiten. Da hat jeder seine eigenen Befindlichkeiten. Mir ist es z.B. völlig egal ob mein Tacho um X Meter am Ende des Tages abweicht, weil ich die schwere Tasche nicht dabei hatte. die beim Einmessen dran war.
.......................
Ch.Bacca schrieb:Wirklich glauben würde ich hier aber nur einem neuen Messmittel mit angegebener Genauigkeitsklasse. Wie man z.B. den Umstand, dass das Vorderrad mehr in Schlangenlinien fährt als das Hinterrad, berücksichtigen will, wird spannend.
Aussetzer nur bei zu großem Abstand zum Magneten. Kontaktprellen ist kein Thema. Das lässt sich per Software sehr zuverlässig ausblenden und das wird es auch. Lediglich das Gehampel im Stillstand bringt gegebenenfalls Abweichungen. Die Geschwindigkeitsanzeige ist vom internen Timing abhängig, der Kilometerzähler nicht.Motte schrieb:... Welche Abweichungen (Aussetzer/Unterdrückung Kontaktprellen) produziert der Reed Kontakt ...
Gerade meine kleinen Logger erfassen die tatsächliche Position sehr präzise, eine Karte brauchen die nicht. Sie haben offenkundig eine sehr fortschrittliche GPS-Engine. Bei freiem Himmel weicht die Position selten mehr als 5 Meter ab. Bei "schlechter Sicht" (Häuserschluchten, Wald, Logger in der Innentasche) selten mehr als 20 Meter. Auch in der Empfindlichkeit sind sie meinem KFZ-Navi und einem Garmin eTrex weit überlegen. Sie erfassen die Position noch, wenn die anderen Geräte längst nichts mehr empfangen.... Sie kennen ohne hinterlegte Karte nicht den Weg und müssen bei schlechtem oder aussetzendem Empfang interpolieren. ...