Bitte Beitragstitel klar formulieren

superfalter

Administrator
Ich habe heute einiges umsortiert und mit fiel auf das einige echt sehr spartanisch ihre Posts beschreiben und damit weiss keiner anhand Ihres Eintrags was gemeint ist.

Daher bitte schreibt im Betreff klar und deutlicher was gemeint ist !

Bsp.:

Brompton mal anders... --> Brompton BMX Crew (Video)
So geht das... --> Brompton Schnellfalten (Video)

Passt hier am Besten.

Ich würde gern einen Thread rund um die Dual Drive aufmachen. Mit Info`s und Tipp aus dem Alltag bei richtigen und vermeintlichen Fehlern - technischen Daten und eventuell Ersatzteilbeschaffungsmöglichkeiten.
Nun hab ich keine richtige Rubrik dafür im Forum gefunden. Technik als Oberbegriff haben wir nicht - unter Dahon Speed TR wäre es zu kurz gegriffen, weil die Nabe ja auch andere haben.

Habt ihr mal ein Tipp für mich?

Gruß

Udo

Ja, Dual-Drive passt gut in Umbau. Wobei wir allerdings bereits etliche Beiträge zur Dual Drive hatten. könntest die also die zu Beginn verlinken, wenn es ein globaler Dual Drive Thread werden soll, der dann noch weitere detaillierte Aspekte behandeln wird.

Also, unter "Umbau" steht im Untertitel "do-it-yourself". Ich denke, darum ging es Motte eher nicht. Wenn es also schon dran ist am Rad, also (mit-) kaufentscheidend war, dann wäre es "Kaufberatung". Na ja ...

Es ist in der Tat blöd, daß es kein "Technik" Subforum gibt. Oder besser noch "Komponenten", weil "Technik" ist so allgemein, daß es wieder auch "Umbau" beinhalten müßte. Wenn ich mir ansehe, daß "Leichtbau" und sein Zwilling "Schönbau" sich zwar nett anhören, aber nicht gerade viel Interesse binden, möchte ich hiermit vorschlagen, diese beiden unter "Komponenten" zusammenzuführen.

Mit "Bitte Beitragstitel klar formulieren" hat das jetzt aber schon lange nix mehr zu tun ...
:oops:
Hendrik

Umbau ist aber genau für solche Technikthemen. Und Komponenten. Finde das passt. Die Sonstige Struktur hat ein paar Schwächen, die hatten wir ja mal diskutiert.

Zurück
Oben