Faltrad-Ruhrpott-Stammtisch

Motte schrieb:
Hallo Lena,
kannst Du Offiziersskat? Oder soll ich ein Schachspiel mitnehmen? Bis jetzt kommen ja insgesamt nur 2 Leute zum Stammtisch nächste Woche am 27.10. (uns beide eingeschlossen) :roll:

Hallo,

dann werde ich als 4. Mann/Frau ab und zu mal aussetzen. Am 27. bin ich dabei.
Bei Regen dann aber nur Stammtisch. Auf eine Matschfahrt habe ich nicht wirklich Lust ;) .

Bleibt es bei dem Terminplan weiter oben ?

Gruß Rolf

Hallo zusammen,

des Schachspiels bin ich einigermaßen mächtig, Skat ... da bin ich lernfähig :D .

Mir ist 14.00 als Treffenszeit mit radfahren recht. Wo treffen wir uns jetzt eigentlich...Essen Eiberg?

Und falls es regnet könnte man sich doch ab 16.00 Uhr im Missippi im Dreieck treffen...oder Wattenscheid Hbf oder Bochum Hbf...oder ...oder ...oder

Und zu viert können wir ja auch Rommeé spielen ;) . :mrgreen:

Lg Lena

Dann würde ich vorschlagen 14:00 wenn Radfahren angesagt ist. Sollte Hendrik noch zusagen - dann Treff in Wattenscheid Hbf, sonst Essen Eiberg. Eiberg ist Haltepunkt der S-Bahn Linie S1. Die kann Florian von Mülheim, Lena von Bochum und Rolf von Essen Steele aus, wenn er mit der S9 aus Wuppertal kommt und dort umsteigt.

Bei schlechtem Wetter 16:00 Treff in Bochum Hbf vor der Pommes Bude neben dem Bahnhofsbuchhandel. (liegt beides innerhalb des Bahnhofsgebäudes in der Nähe der Radstation - also trocken)

Wie das Wetter wird sehen wir denn ja am Freitag davor. Schade, dass wir das nicht diese Woche machen - das Wetter soll super werden.

Gruß

Udo

Motte schrieb:
... mit dem RE 40 Minuten ohne Umsteigen...

Zug fahren :shock: ?

Was, wenn ein Blatt auf den Gleisen liegt :eek: ? Dann werde ich des Nachts in Essen-Käsewinkel anderthalb Stunden auf einem Nebengleis abgestellt, ohne Durchsage und Heizung (alles schon dagewesen).

Nee, nur als allerletzter Notnagel kommt mir DB ins Haus ... sozusagen.

Ist nett gemeint, Udo, danke. Door2door 2:30 retour find ich jetzt für ein Stammtischtreffen, das je nach Wetter evt. genau nur das wird, ein bißchen viel. Ich habe aber am 27sten ohnehin einen 10k Lauf am Nachmittag.

Für einen Folgetermin würde ich halt mal schauen, wer kommen will und dann die geografische Mitte ungefähr auskucken. Bei BO, W, E, D und MH wäre das vermutlich Velbert oder E-Kettwig*. Und eine Schlechtwetter-Alternative zum Radfahren wäre doch auch toll--der Pott ist doch voller Technikmuseen--, weil dann der mühsam freigehaltene/-schaufelte Samstag nicht auf 2 Stunden in einer Kneipe zusammen schnurrt, oder.

Hendrik, der euch gutes Wetter und Gelingen wünscht!

* Guimarães und Maribor fallen da natürlich etwas aus dem Raster, ich find's aber toll, daß Udo keine Mühen scheut einzufliegen. Welcher der beiden ist es denn, Udo, Portugal oder Slowenien?

Guten Morgen,

hast Du einen groben Streckenverlauf im Kopf oder zur Hand? Ich gucke mir so etwas immer sehr gerne schon einmal im Voraus an... (bin neugierig).

Gruß
Florian

Jo - klar.

Geh mal auf diese Karte http://www.openstreetmap.org/#. Suche Essen- Eiberg den Bahnhof und schalte (rechts oben die Leiste) von Standard auf Radfahrerkarte.

Wir fahren vom Bahnhof Eiberg (links) über den Schultenweg auf die die "Veltenbahntrasse" (Ban - BgT) zur Bochumer Straße. Über die Straße "Im Haferfeld" zum Heimatmuseum "Helft`s Hof". Dann den R 25 weiter auf der Höhe von Real (Kaufhaus) unter der A 40 durch. Dort weiter auf die Bahntrasse "Zollverein" (ZeT) . Kurz danach (am Lohrheidestadion) kommt die Halde Rheinelbe.

Dann geht es die "Verlängerung" der Zollvereinstrasse weiter - hier heißt sie "Kray Wanner Bahntrasse" (EPR). In der Nähe des Betriebshofes der BOGESTRA geht sie in die Erzbahntrasse über. Dort steht die Kultbude von Holger Müller nebst zu streichelndem Hund, der immer im Weg liegt.
Wir fahren dann weiter die Erzbahntrasse nach Bochum (Jahrhunderthalle/ Triennale) und von dort noch die 500 Meter zum Bermuda Dreieck.

Wer nun spontan noch Lust bekommen hat, dazu zu stoßen, sei herzlich willkommen.

Gruß

Udo

Hallo,

vielen Dank für die Beschreibung. Sollte so mehr oder weniger die Strecke zusammen haben. Sieht gut aus und ich bin gespannt. Hoffentlich gibt es an dem Tag schönes Wetter.

Bei fast allen Deiner Begriffen musste ich zweimal hingucken, sagen mir alle nichts, aber ich werde sie dann ja kennen lernen.

Gruß
Florian

Und dann bitte nicht vergessen, am 27. abends unter "Reisen" zu berichten.

Und zur Planung mit dem ÖPNV ist auch die Einstellung "Verkehrskarte" nicht schlecht.

Am 27. abends noch? Nachdem die im Bermudadreieck versumpft sind? DEN Bericht würd' ich nicht lesen wollen. :lol:

Ein paar Angeberfotos von euch Vögeln...ääh ich meine...von euren Vögeln und sonstigen Faltern auf Rheinelbe (oben, über der Treppe) erwarten wir aber schon. ;)

Was Du so denkst. Wir werden natürlich ganz brav sein und höchstens ein oder zwei Kakao beim Plaudern trinken. :mrgreen:

schon klar, die zwei Kakao werden wohl eher russische Schokolade, oder?

Ne ganz ehrlich, irgendwie muss ich ja noch mit dem Rad nach Hause kommen. Ok, S-Bahn fährt auch nach Hause, aber dennoch muss das Rad bewegt werden.
Und aus dem Alter, wo ich mit zu viel Rad gefahren bin, sind vorbei.

Gruß
Florian

Damit hier kein falscher Eindruck entsteht - die Smileys sollen das ja auch ausdrücken, ist alles nur Spaß. (FroHup kennt die Kneipen dort.) "Saufabende" hab ich noch nie gebraucht. Das Schöne im Bermuda Dreieck ist für mich die abwechselungsreiche Außengastronomie. Und die Nähe zum Bahnhof. Daher haben wir des öfteren hier unsere Touren enden lassen. Man findet immer eine Kneipe mit der "richtigen" Speisekarte für alle Mitfahrer, ohne lange suchen zu müssen. Ich selbst mag es nicht, nach einer langen Radtour in einer engen dunklen Kneipe mit schlechter Luft zu hocken und sitze dann lieber draußen (wenn es das Wetter noch zulässt).

Gruß

Udo

Beim angesagten Wetter, sonnig und (sau)kalt bin ich dann mal um 14.00 Uhr am Treffpunkt S-Bahnhof Essen Eiberg.
Ich freu mich drauf. :D

Warm eingepackte Wünsche von Rolf

Guten Morgen zusammen,

wettermäßig sieht die Vorhersage bisher ja ganz gut aus, prima. :D

Warm eingepackt werde ich dann am Samstag um 14.00 an besagtem Treffpunkt sein...ich freuch mich ebenso schon drauf. :D :mrgreen: :D

Lg Lena

Hallo zusammen,

muss wg. Bereitschaft nach Süddeutschland und zwar sofort :x .
Kann also nicht zum Treffpunkt kommen. Ich hoffe ihr habt auch ohne mich (oder gerade deshalb :roll: ) einen schönen Tag.
Ich werde die Berichte lesen.

Schade und Tchüß
Rolf

Hallo Rolf,

Schade, schade. Da kann man nix machen. Und das bei dem Wetter - die Sonne lacht hier aus blauem Himmel.
Das holen wir auf jeden Fall nach.

Dann muss ich ja doch noch mein Birdy satteln, damit Lena einen Vergleich beim Falten hat. Wollte eigentlich mit dem Speed Tr kommen.

Wünsche Dir ein "erträgliches" Wochenende.

Gruß

Udo

Zurück
Oben