Faltrad-Ruhrpott-Stammtisch

Wetter ist ja im Augenblick gut. Nur der Wind nervt - ohne trampeln wäre ich an dem Hang bei Schloss Broich (Duisburger Straße Richtung Mülheim) gestern wohl einfach stehen geblieben. :mrgreen:

Sollen wir zunächst mal die Wintertour ohne Schnee und Glatteis erneut versuchen? Wir haben es neulich ja nur bis Werden geschafft.

Gruß

Udo
 
Also abgesehen von den kalten Ohren fand ich es heute morgen ziemlich angenehm, mal wieder mit dem Rad zur Arbeit zu fahren. Mal sehen, wie der Rückweg nachher wird.

An die Wintertour hatte ich im ersten Moment auch gedacht, klingt gut.

Gruß
Florian
 
Prinzipiell JA.
Ist halt abhängig vom Termin.
Wir sollten vielleicht noch 2-3 Wochen warten, bis die Temperaturen wieder durchgängig über 0°C sind :roll:
 
Ich bin auch für JA! :D . Würde mich freuen...Allerdings bin ich gerade mal wieder erkältet und da ist die Puste nicht ganz so gut...

Nächste Woche hätte ich sogar noch Urlaub und wäre für spontane Schandtaten zu haben :mrgreen: .

Lg Lena
 
Naja, mit der Puste, kenne ich... Nachdem ich im Winter nicht oft mit dem Rad unterwegs war, war ich heute langsamer unterwegs, als ich gedacht hätte.

Ich hab mal vorhin einen Blick in den Kalender geworfen, ich würde das erste Mai Wochenende vorschlagen. Die Wochenende im April sind bei mir sind mehr oder weniger schon belegt, da könnte ich wahrscheinlich nur am 20.04.

Gruß
Florian
 
Am 27./28.04. kann ich nicht, bekommen an dem Wochenende Besuch aus der Familie, und die Familie sehen wir nur ein paar Mal im Jahr.

Gruß
Florian
 
Das erste Wochenende im Mai kann ich leider auch nicht. Würde mich dann für den 20.04. oder 27./28.04. anschließen.

Lg Lena
 
Dann würde ich den 20.04. als Termin vorschlagen, vorausgesetzt das Wetter macht uns keinen Strich durch die Rechnung.

Wie sieht es bei Euch aus?

Gruß
Florian
 
Hallo Ihr lieben Falter,

wenn ich korrekt verstanden habe, plant Ihr nun final am 20.04.2013 die Wiederholung der zweisamen 'Winter-Reise' von Essen-Steele (seinerzeit Start 13:00?) an der Ruhr entlang, nun aber in voller Länge bis Mülheim? Neue Startzeit wäre noch interessant: __ : __ ? Treffen an der Ruhr-Brücke?
Als unverbesserlicher 'Bürokrat' starte ich mal 'ne Liste zur Übersicht:
- Lena, Bochum
- Florian (floeflue), Mülheim
- Martina & Detlef (Falty+Frau), Gelsenkirchen *)
- Motte, Essen
- Rolf (Wuppi), Wuppertal
Das wären schon mal 6. - Wer noch?

Gruß
Detlef

*) Als 'Weicheier' nur bei trockenem Wetter und Uhrzeiten ab 11:30 Uhr (Sa.)! Wir kämen mit Rädern im Auto nach E-Steele und würden nach der Reise mit Euch und (ggf. verkürztem) Rasten auch von Mülheim wieder an der Ruhr entlang nach E-Steele zurück radeln.
 
Sooo, Gelsenkirchen - ich hatte Euch in Hattingen verortet (weil Du sagtest zwischen Essen und Bochum).

Da es ja jetzt lange hell ist, würde ich die Tour nicht an der Ruhrtalbrücke in die Auberge und zur Kneipe führen, sonder über "Dicken am Damm" Kock`s Loch, Kloster Saarn, mit Abstecher zum Dorf Saarn, weiter über den Radweg an der Kölner Straße nach Mülheim Selbeck.
Wir können auch alle zusammen - so es dann noch hell ist - über den Ruhrhöhenweg oberhalb der Auberge am alten jüdischen Friedhof von Kettwig vorbei zum Bahnhof "Kettwig Stausee" fahren.

Ich melde mich mal bei sonnem Portal an und stelle die Tour da ein. (Falls ich das hin bekomme :mrgreen: )

Gruß

Udo
 
Motte schrieb:
....über den Ruhrhöhenweg oberhalb der Auberge am alten jüdischen Friedhof von Kettwig vorbei zum Bahnhof "Kettwig Stausee" fahren.
Gruß
Udo

Wie lang wird die Tour denn etwa?
Ist für mich wahrscheinlich Saisoneröffnung und ich gehöre im Moment noch mehr zur Weichei - Fraktion :oops:.

Gruß Rolf
 
Hallo Rolf
soll ja (wie die Male vorher auch) eine Spazierfahrt werden, auf der man lohnenswerte neue Ausflugsziele kennenlernt, kein Wettrennen. Von Steele bis zur Kneipe in Selbeck sind es 34,8 Km. Über den Höhenweg bis zum Bahnhof Kettwig Stausee dann noch einmal 9 km. Es gibt nur kleine Steigungen wenn es ins Dorf Saarn geht und weiter nach Selbeck. Ist aber nicht steil und auf Asphalt gut zu fahren.
Meine eigene Devise wäre: Wir müssen nicht zwanghaft in Selbeck ankommen - wenn es genug ist, dann hören wir halt auf. Haben wir bei der Wintertour auch so gehalten. Durch die vereisten Wege kamen wir nur langsam voran und wären auf dem Weg nach Kettwig in die Dunkelheit gekommen. Da haben wir uns lieber in Ruhe Werden und die Abtei angeguckt.

Gruß

Udo
 
Motte schrieb:
Sooo, Gelsenkirchen - ich hatte Euch in Hattingen verortet (weil Du sagtest zwischen Essen und Bochum).
.....
Ich melde mich mal bei sonnem Portal an und stelle die Tour da ein. (Falls ich das hin bekomme :mrgreen: )
Gruß
Udo

Hi Udo,
na ja, so etwa in der Mitte, halt ein wenig nördlicher.
Welches Portal :?: :?: :?:
Gruß
Detlef
 
Hi,

nun soll es laut 14-Tage Trend ausgerechnet zur Monatsmitte regnerisch werden - aber schauen mer mal. Wettervorhersagen sind eh Scharlatanarie ;)
Wenn es denn nicht regnet oder noch mal ein Wintereinbruch kommt bin ich dabei.

Treffpunkt und Uhrzeit gebt ihr noch bekannt, oder habe ich was überlesen?

Grüße
Ingo
 
Zurück
Oben