Gibt´s Sauerländer hier?

Irmi

New member
Hallo zusammen,

habe mich heute hier angemeldet. Gibt´s noch andere Sauerländer hier?

Gut, es wird im Sauerland mehr Mountainbiker als Faltradfahrer geben, schon klar, aber vielleicht gibt´s ja doch jemanden.

Zu mir, bin 46 w und nä. Woche bekomm ich mein neues Birdy-Touring in schwarz nach Hause geliefert. :)

Zählt das auch noch, wenn der Ururopa aus Plettenberg kam? :mrgreen:

Sonst bin ich wohl doch eher Ruhrgebietler. Aber wir Ruhris haben eine Landesgrenze zum Sauerland.
Birdy Touring klingt genau richtig für diese Gegend. Und Willkommen im Forum.

Gruß

Udo

Herzlich Willkommen!

Schön dass du hergefunden hast und die Birdy-Fraktion verstärkst. :)
Viel Spaß!

Hallo,

ein herzliches Willkommen auch von mir.

Wir kommen zwar nicht aus dem Sauerland, aber es verschlägt uns gelegentlich dorthin. Der Ruhrtalradweg von Holzwickede bis Arnsberg und zurück ist eine unserer Hausstrecken. Sind auch schon mal an der Lenne bis zum Kahlen Asten hoch. Vielleicht sieht man sich ja mal irgendwo dort.

Hej Irmi,

ich hab keinen Uropa aus Plettenberg. Dafür bin ich selber in Plettenberg geboren, wohne aber schon seit ewigen Zeiten in Hagen, dem ätzenden "Tor zum Sauerland". Daher bin ich an den Wochenenden meist lieber am Rande des Münsterlandes wenn ich nicht gerade im Urlaub bin :mrgreen:

Herzlich Willkommen bei den Faltern ;)

Auch Euch beiden ein herzliches Danke für´s Willkommen.

Na gut, Plettenberg zählt natürlich zum Sauerland, zum märkischen Sauerland, aber das sehen wir im westlichen HSK nicht so eng ;), die östlichen HSK-bewohner :? sehen das Sauerland eher um Winterberg herum, aber die müssen ja nicht unbedingt Recht haben.

Hallo Ahab,

Siegerländer hab ich sogar in der Familie, mein Schwager ist ein waschechter.

Auch Dir danke für´s Willkommen.

Huch, jetzt bin ich Birdy-besitzer. Hab durch mein noch vorh. kleines Handikap am Bein dann doch für den ersten Faltvorgang 30 Min. statt 30 sec. gebraucht :oops: , mensch war das warm heute abend.

Aber beim 2. und 3. Mal hat es dann doch schneller geklappt.

Hab mir einfach noch mal ein paar Faltvideos angesehen und falte hinten zuerst, das klappt viel besser, als zuerst vorne. Sollte ich noch Fragen haben, frage ich Euch einfach noch mal. Vielen Dank an alle, die mir bisher geholfen haben und an alle, die hier viele sinnvolle Beiträge geschrieben haben.

Hallo zusammen,

der erste Fahrversuch hat geklappt. Mein Knie ließ heute eine kleine Fahrt von 2km zu. Jetzt kann´s losgehen. Ich bin begeistert und freu mich riesig. Ich hatte auch schon die ersten Fragen zu beantworten. Habe eine Freundin getroffen unterwegs, die sagte dann, was ist das für ein witziges Rad :D . Tja, muß mir wohl ein paar Erklärzettelchen einpacken. :mrgreen:

Jetzt muß noch der PKW-Kofferraum organisiert werden, damit ich´s immer schnell drin hab.

Hallo Irmi,

schön zu hören. Dann lass es bloß langsam angehen. Und kläre mit dem Arzt, ob es für Dich gut ist zuerst mit höherer Trittfrequenz im Flachen zu fahren (also eher in den Berggängen). Dass sieht zwar gelegentlich albern aus, belastet die Knie aber weit weniger.

Ja klar, ich laß ganz langsam angehen.

Vorgestern waren es nur 2 km, heute 3km.

Ich hab keinen Schmerz und Radfahren klappt besser als laufen. Wenn man seit Mai komisch rumgehumpelt ist, kann man vor lauter Schonhaltung irgendwann gar nicht mehr richtig laufen. Es läuft einfach beim Gehen nicht rund. Beim Fahren klappt es gut und ich merke, daß es einen guten Einfluß auf´s Gehen hat.

hallo irmi,...
meine lieblingsstrecke:
an der ruhr entlang der ruhr bis möhne und zurück...vielleicht sieht man sich mal unterwegs..welche farbe hat dein birdy?

Hallo faltmaxx,

bisher trainiere ich mein Knie nur bei Rundfahrten um die Sorpetalsperre, aber im Frühjahr werde ich meinen Radius wohl ausweiten. Mein Birdy ist ein Touring in anthrazit. Morgen bekommt es den Ex-gepäckträger und einen Seitenständer und seine erste Inspektion.

Gruß Irmi

Zurück
Oben