@ Motte
"Dafür gibt es fertige Sonderlösungen wie den Bach Bike Carrier. https://www.bergfreunde.de/bach-bike-ba ... adtaschen/"
Ich nutze den auch schon länger, wunderbare Sache. Man hat bei Flugreisen vor allem nur 1(!) Gepäckstück statt 4 einzeln aufzugebende Radtaschen, das macht alles nicht nur einfacher, sondern auch kostengünstiger. Im Juni beabsichtige ich mit einer sehbehinderten Vereinskollegin mit einem Montague TriFrame zur YorkRally zu fahren - Hinweg mit Flieger nach Manchester und weiter mit der Bahn. Wir werden an einem night ride der "Fridays" nach Hull teilnehmen (FNRttC) und anschließend von Whitehaven die C2C-Route nach Newcastle fahren. Rückweg ist dann per Fähre nach Amsterdam und mit IC zurück nach Hamburg.
Es wird einige Umstiege geben und ich werde vorher üben müssen, das Tandem in kurzer Zeit zu falten und in die Carradice Transporttasche zu stecken, habe auch schon an ein "Miniskateboard" gedacht, um es am Flughafen/Bahnhof darauf rollen zu können. Den Bach Bike Carrier habe ich dann auch noch auf dem Rücken..
Bike Friday Pocket Llama auf Winterreise im UK mit Radtaschen im Bach Bike Carrier, Bahnhof St.Pancras, London
Cresswell Rapide Liegerad im Fahrradkarton + Bach Bike Carrier, Flughafen Manchester
Ich bin aber davon überzeugt, daß das funktioniert und werde bei Interesse davon berichten.
Gruß TIL