Jobangebot

sulpiz

New member
Ich werde Ende September auf der Prenzlauer Allee 205 in Berlin den Faltradladen Bikes2fold eröffnen und suche MitarbeiterInnen, die selbst ein Faltrad, möglichst ein Brompton oder Birdy, benutzen. Die Aufgabe liegt in der Beratung und im Verkauf von Falträdern und evtl. im Ausführen kleinerer Reparaturen. Der Lohn beträgt 10 Euros pro Stunde plus Verkaufsprovision auf mehrere Artikel. Auch sehr begrenzte Zeitfenster (z.B. 1 Nachmittag pro Woche) wären möglich. Bei Interesse würde ich mich über eine E-mail an info@bikes2fold.de freuen.

ich würde ja sofort bei dir "anfangen" sogar ohne 10 Euro die Stunde für 2 Stunden die Woche, leider
wohne ich nicht in Berlin :cry:

Ich wußte ja das Bikeschrauber Idealisten sind,aber 10 Euro ist für Berlin Zentrum ja günstig.

http://www.bikes2fold.com/ ist aus der Schweiz, die hatte doch schon mal in Berlin einen Laden
nur war der plötzlich wider verschwunden.

http://www.faltradforum.de/viewtopic.php?f=34&t=1089&p=10822&hilit=Bikes2fold#p10822

Bike Friday währe besondere Intresannt, bekommt man in Deutschland ja eher selten.Sag doch hier bescheid wenn du Eröffnest :D

der Laden in der Friedrichstrasse war eine Möglichkeit, einen zweiten Standort von Bikes2fold zu testen. Es war von vorneherein klar, dass ich dort nur zwei Monate bleiben konnte. Auf der Prenzlauer Allee möchte ich langfristig bleiben und kann deswegen erstmal nur kleine Brötchen backen. Ich sag' Bescheid, wenn's losgeht und schade, dass Du nicht in Berlin wohnst.

Ich kann mir gut vorstellen, daß die Prenzlauer Allee ein besserer Standort ist als die Freidrichstrasse. In Prenzlauer Berg wohnt das passende Klientel, währenddessen in der Friedrichstrasse meist sich nur Laufkundschaft und viele Touristen bewegen.
Andererseits ist die Konkurrenz in Prenzlauer Berg höher, aber bei entsprechenden Spezialisierung könnte es klappen.
Und der Abstand zum Superfalter ist groß genug, um sich nicht ins Gehege zu kommen. Vielleicht kann man ja zusammenarbeiten entweder im Einkauf oder bei einer Spezialisierung auf bestimmte Typen.
Viel Glück
Frank

Zurück
Oben