Vielen Dank für diese Hinweise. Ich bin hoch erfreut über die Bestätigung der Wälzlager-Bestückung. Die ältere Variante habe ich bei ALI-Express für ca. 37 € (neue Version ca. 64 €) gefunden, was immer noch stattlich ist. Da die Basis der Pedale ohne Steckeinrichtung ca. 18 € kostet, war die obere Grenze meiner Kalkulation < = 30 €. Bei 37 € "quietscht" es bei mir schon ein Bißchen. Die ältere Version war bei mir seit Montag auf der Speisekarte (Und ist es immer noch)., bestellt habe ich aber noch nicht.
Bei der Version "II" scheint sich gegenüber "I" nur die Verriegelung geändert zu haben (Ring statt Spange). Der Verankerungs-Stummel ist nach Augenschein der gleiche geblieben. Mein kontaktierter Verkäufer meinte, daß das nicht kompatibel wäre (Das wüsste ich gern ganz genau). Mit der älteren Version könnte ich gut leben, da ich schon 2 Teile im Einsatz habe. Wieviel hast Du bezahlt ?
Einstweilen Frohe Festtage !
EmilEmil
Bei der Version "II" scheint sich gegenüber "I" nur die Verriegelung geändert zu haben (Ring statt Spange). Der Verankerungs-Stummel ist nach Augenschein der gleiche geblieben. Mein kontaktierter Verkäufer meinte, daß das nicht kompatibel wäre (Das wüsste ich gern ganz genau). Mit der älteren Version könnte ich gut leben, da ich schon 2 Teile im Einsatz habe. Wieviel hast Du bezahlt ?
Einstweilen Frohe Festtage !
EmilEmil