Hallo Leute,
ich heiße Andrej, bin seit einer Weile passiver Mitleser, und habe mir aufgrund dessen vor 6 Monaten ein Dahon Mu XL zugelegt.
Umbauten:
- Shimano Nabendynamo DH-F703 selbst eingespeicht & zentriert in 28-Loch Kinetic Comp Felge
- B&M IQ Cyo mit Tagfahrlich sowie B&M Toplight Line Plus
- Gepäckträger Alu schwarz (Universal)
- MKS FD-7 Pedale (ein Originalpedal hat nur ca. 500Km gehalten...).
Was noch fehlt:
- Gepäckträger könnte 5cm länger sein, Einkaufstaschen landen so immer entweder in den Hacken oder im Hinterrad.
- Kurbeln sind 5 - 10mm zu kurz (bin zwar 'nur' 1,76, aber lange Beine...).
Bin nach nunmehr ca. 1500Km recht zufrieden mit dem Rad, insgesamt brauchbare Qualität, bis auf die lächerlich schlechten Pedale und das Knacken im Scharnier habe ich eigentlich nicht viel zu meckern.
Gruß,
Andrej
ich heiße Andrej, bin seit einer Weile passiver Mitleser, und habe mir aufgrund dessen vor 6 Monaten ein Dahon Mu XL zugelegt.
Umbauten:
- Shimano Nabendynamo DH-F703 selbst eingespeicht & zentriert in 28-Loch Kinetic Comp Felge
- B&M IQ Cyo mit Tagfahrlich sowie B&M Toplight Line Plus
- Gepäckträger Alu schwarz (Universal)
- MKS FD-7 Pedale (ein Originalpedal hat nur ca. 500Km gehalten...).
Was noch fehlt:
- Gepäckträger könnte 5cm länger sein, Einkaufstaschen landen so immer entweder in den Hacken oder im Hinterrad.
- Kurbeln sind 5 - 10mm zu kurz (bin zwar 'nur' 1,76, aber lange Beine...).
Bin nach nunmehr ca. 1500Km recht zufrieden mit dem Rad, insgesamt brauchbare Qualität, bis auf die lächerlich schlechten Pedale und das Knacken im Scharnier habe ich eigentlich nicht viel zu meckern.
Gruß,
Andrej