FreeSpeech
New member
Nachdem mir das Faltrad doch abgeht, möche ich um eure Meinung bitten.
Am Montag wird bestellt - mag da kommen was will
Natürlich entscheidend: Preis, weiter mit Qualität, Ersatzteile, Aufrüstungsmöglichkeiten und möglichst noch länger im Programm (Wertigkeit), stehen auf meiner To-do-Liste:
Alle mit Gepäckträger:
Tern Node D7i /24Zoll/7Gang-Nabe/2015/ 699.--
Tern Link D7i /20Zoll/7Gang-Nabe/mit Licht/ tutto kompletto aber offensichtlich Auslaufmodell/ 659.--
Tern Link P9 /20 Zoll/9Gang-Kette/Avid Bremse? what this?/Ausstellungsstück/ 499.--
DAHON Vigor D9 /20Zoll/9Gang-Kette/ 619.--
Dahon Faltrad VITESSE D8 Uni 8-Gang-Kette/ 429.-- (auf das hatte ja schon @Motte verwiesen)
DAHON Speed D7 / 20Zoll/7Gang-Kette/ 415.--
Die Qual der Wahl...
Also was ich als "Nichtspezialist" so für mich erkenne:
Terns:
Node: 24er - wahrscheinlich stabiler (auch im Preis) und Nabe
D7i: als 20er- auch Nabe und Komplettausstattung
Link P9: gar keine Ahnung auch nicht von der "Avid", außer das P teils bessere Qualität bedeutet?
Dahons:
Vigor D9: da hab ich mich glatt mal von der Form begeistern lassen
Vitesse D8: hat @atMotte gefallen
Speed D7: keine Ahnung aber mit 415 offensichtlich auch preiswert...
Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern hier im Forum standen ja auch teilweise Bemängelungen (wie z.B. Ersatzteilversorgung etc. von Dahon), dass ich mich eher auf euere Kenntnisse verlassen möchte...
Als Noobie und ohne das Forum hätte ich sicher den letzten Krampf gekauft...
Am Montag wird bestellt - mag da kommen was will
Natürlich entscheidend: Preis, weiter mit Qualität, Ersatzteile, Aufrüstungsmöglichkeiten und möglichst noch länger im Programm (Wertigkeit), stehen auf meiner To-do-Liste:
Alle mit Gepäckträger:
Tern Node D7i /24Zoll/7Gang-Nabe/2015/ 699.--
Tern Link D7i /20Zoll/7Gang-Nabe/mit Licht/ tutto kompletto aber offensichtlich Auslaufmodell/ 659.--
Tern Link P9 /20 Zoll/9Gang-Kette/Avid Bremse? what this?/Ausstellungsstück/ 499.--
DAHON Vigor D9 /20Zoll/9Gang-Kette/ 619.--
Dahon Faltrad VITESSE D8 Uni 8-Gang-Kette/ 429.-- (auf das hatte ja schon @Motte verwiesen)
DAHON Speed D7 / 20Zoll/7Gang-Kette/ 415.--
Die Qual der Wahl...
Also was ich als "Nichtspezialist" so für mich erkenne:
Terns:
Node: 24er - wahrscheinlich stabiler (auch im Preis) und Nabe
D7i: als 20er- auch Nabe und Komplettausstattung
Link P9: gar keine Ahnung auch nicht von der "Avid", außer das P teils bessere Qualität bedeutet?
Dahons:
Vigor D9: da hab ich mich glatt mal von der Form begeistern lassen
Vitesse D8: hat @atMotte gefallen
Speed D7: keine Ahnung aber mit 415 offensichtlich auch preiswert...
Nicht nur die Geschmäcker sind verschieden, sondern hier im Forum standen ja auch teilweise Bemängelungen (wie z.B. Ersatzteilversorgung etc. von Dahon), dass ich mich eher auf euere Kenntnisse verlassen möchte...
Als Noobie und ohne das Forum hätte ich sicher den letzten Krampf gekauft...