..... na denn...

froschi

New member
.... mal vorstellen

Servus,
komme aus der Gegend der "Eurobike" :D , also von der Geburtsstätte der "fliegenden Zigarren" ;)
Radl fahren und schrauben ist schon immer mein Zweithobby gewesen. Wie der Zufall es will bin ich an 2 alte Dahon Klapp...äääähhh tschuldigung Falträder gekommen ;) und bin sehr erstaunt gewesen, nachdem ich die Teile auf Vordermann gebracht hab, wie gut die sich doch fahren lassen. Tja, und weil der Winter lang sein kann, will ich darüber mehr wissen und die Teile auch weiter verbessern. Leider bin ich ein ziemlicher PC-Depp und probiere mal ein Foto von dem Modell einzustellen. Vielleicht könnt ihr mir mal dazu was sagen Modell, Baujahr usw.(verbaut sind alte 5Gang shimano Tourney und Riemenbremse hinten !!!)
DahonClassicAccessoriesBrochureF.jpg

Moin froschi

dann mal "Herzlich Willkommen" hier im Forum, wo einfach alles klappt :mrgreen:

Aus Bildern kenne ich solche Dahons auch noch. Zu den Einzelheiten kann ich leider nichts beisteuern. Aber selbst bin ich auch über mein ehemaliges Winterrad (ein aufgemöbeltes 20 Zoll - 3 Gang Klapprad von National) zum Faltrad gekommen.

Gruß aus der Gegend wo die Blimps heute rumfahren,

Udo

@motte
ah, ein Fachmann (Stichwort Blimps) :D , gruss gen Norden ;)

@hahaha.....
Radln und daran schrauben tue ich schon ne Weile, RadlFuhrpark ist´n MTB (CSP03) Rennradl (Fagin) und´n aufgepimptes Tandem (KHS)
Tja und nu 2 Dahon "Vintage" :D , bin noch am überlegen ob ich die aufrüsten soll, irgendwie find ich ja altes Zeug (Mechanik) ned schlecht, vor allem sind die kaum genutzt aber auch nicht gepflegt worden.

schönen Dank für die Begrüssung

Zurück
Oben