Nicht mehr neu hier..

bikeingold

New member
... und auch schon das eine andere an nützlichen Informationen erhalten - eventuell konnte ich ja auch ein wenig beitragen ?!

Habe mein Birdy aus verschiedenen Gründen verkauft - es war ja vorallem für den Alltag gedacht - und der ist mir hier in Köln einfach zu aggro. Bin schon in vielen Städten als Alltagsradler unterwegs gewesen, wirklich schön war das nirgends, aber hier in Köln geht mal gerade garnicht - echt nicht.

Als "Ersatz" fürs Birdy habe ich mir ein T-400 XT von der Fahrradmanufaktur und eine Monatskarte von der KVB gekauft. An dem Rad werde ich noch das eine oder andere verändern, und freue mich schon auf meine erste Tour am Wochenende mit dem Gerät. Ebenso wie ich nun schon einige Tage ohne Rad in Köln - dafür wieder mehr zu Fuß - geniesse.

Sollte ich aus Köln wegziehen aber meine Arbeit hier behalten, werde ich mir wohl wieder zusätzlich ein nicht allzu hochpreisiges Faltrad kaufen - für die 4km zwischen dem Deutzer Bahnhof und meiner Arbeitsstelle kenne ich eine zu 90% garantiert autofreie Strecke :| 10 - 15min mit dem Rad gegenüber 30min mit der KVB sprechen da ja eine deutliche Sprache (für ein Faltrad)

Bin dann mal weg, euch allen noch viel Spaß mit den Faltern :)
bikeingold

... und wie ja auch schon "angedroht" ;) , bin ich tatsächlich aus Köln weggezogen (nach Wuppertal) und habe mir ein Dahon VTS 7 in weiss gekauft. Bin auch schon das eine oder andere Mal damit gefahren. Das Teil fährt sich zwar nicht so schön wie mein Birdy, aber fürs Pendeln (ca.9km/Tag verteilt auf 4 fast steigungsfreie Teilstrecken von jeweils 0,7km bzw. 4km) ist es okay. Natürlich musste ich auch an diesem Rad noch rumschrauben:

- Der Gepäckträger ist ab den brauche ich nicht und massiver Aludraht (BTW: Hat einer das Teil mal gewogen?) ist ganz schön schwer.
- Den Seitenständer habe ich abgeschraubt, den brauche ich auch nicht
- Als Rücklicht verwende ich jetzt ein kleines Teil von Sigma das an der Sattelstütze befestigt ist.
- Die orangenen Speichenrückstrahler habe ich gegen silberne Secuclips ausgetauscht - passt farblich besser zum Bike, das ja auch silberne Schriftzüge hat.
- Den Lenker habe ich gegen ein kürzeren Lenker ausgetauscht der bei mir noch in der Teilkiste rumflog und dabei auch gleich etwas bessere Griffe montiert
- Die Klingel von Dahon geht gerade mal gar nicht, die gibt ja keinen vernehmbaren Ton von sich - da habe ich mir eine schöne hell und laut klingende "Mounty" drangeschraubt
- last but not least habe ich noch die Lampe vorne gegen eine BUMM Lyt ausgetauscht die ich ohnehin noch rumliegen hatte.

Grüße
bikeingold

Zurück
Oben