Nur noch alt !

EmilEmil

New member
Leider haben sich die Ereignisse so gewendet,
daß ich mich aus diesem Forum verabschieden muß.
Denen, die sich über mich geärgert haben, gönne ich die Schadenfreude; für die , denen ich mit meinem Rat nutzen konnte, tut mir leid, daß sie zukünftig auf diesen Rat verzichten müssen.
Gründe dafür liegen darin, daß ich mich erstens nicht als Zeuge für unsinnige Behauptungen mißbrauchen lasse; zweitens, daß mich ein Administrator nicht zensieren darf, wenn ich gegen den Unsinn vorgehe.
Beides ist bedauerlicherweise geschehen.

Als Aufwiedersehen !

MfG EmilEmil
 
Hallo!
Schade :(
Aber man sollte von jedem die Entscheidung akzeptieren auch wenn ich persönlich diese nicht verstehe.
Vielleicht sieht man sich in einem anderen Forum.
M.f.g.
Leszek
 
Lieber EmilEmil,

Du hast mit Deinem Göbbels-Vergleich deutlich über die Stränge geschlagen. Dass man so etwas in Wut schreibt, mag ich noch ansatzweise verstehen, nicht aber den Vorwurf, dass ein Moderator(!) das nicht hätte wegradieren dürfen. Denk mal darüber nach!

Gute Reise!
 
Ich weiß ja nicht was und weh EmilEmil da mit Göbbels verglichen hat (den Moderator?)

Ich denke aber wenn man es mal übertreibt, kann man sich ja auch entschuldigen........EmilEmil.......
Ich mag dieses Forum da es nicht so streng reglementiert ist wie zb. das Pedelecforum,wo doch einige eher
humorlos und eingefahren sind.
Freiheit ist auch die Freiheit des andersdenkenden.

So Typen wie EmilEmil sind halt ganz speziell, erinnert man sie auch nach Jahrzehnten noch :lol:

Ich habe gerade erst über Pin gesehen was EmilEmil da ins Auge gestochen ist :lol: :lol: ich glaube mit dem erinnern muss ich jetzt um einige Jahrzehnte erhöhen,köstlich.....
 
EmilEmil.

ich versuche hier echt Offenheit und Lockerheit walten zu lassen. Daher bist du jederzeit wenn das Frühlingsgras darüber gewachsen ist, gern hier willkommen. Ich würde auf deinen Wunsch deinen Account deaktivieren und sperren. Du hast seit Ende 2010 hier gepostet und nun kam es mal zu einem Ausrutscher, daß du gleich alles in Frage stellst und dich verdrückst, das mag mir nicht in der Kopf gehen.
 
vmax schrieb:
Ich weiß ja nicht was und weh EmilEmil da mit Göbbels verglichen hat

Leider Dich Vmax, bzw. nicht verglichen sondern etwas Singemäß das Dein Zitatrauskopieren und in nicht richtigem Zusammenhang darstellen von EmilEmils Zitaten den Herrn G selbst im Grabe vor neid erblassen hätten lassen.

Ich hatte daraufhin gepostet das ich zwar ärger verstehen kann aber ihn gefragt ob er da nicht etwas zu weit gegangen ist.

Superfalter hat den ganzen schmonz gelöscht ... eigentlich gut aber natürlich auch ein bischen schade weil man den ganzen Vorgang dann nicht mehr verstehen kann.
Besonderst für Dich weil es auf Dich abziehlte...
 
kallibaba schrieb:
Superfalter hat den ganzen schmonz gelöscht ... eigentlich gut aber natürlich auch ein bischen schade weil man den ganzen Vorgang dann nicht mehr verstehen kann.
Nein, nicht Patrick sondern Michael hat in seiner Verantwortung eines Moderators die Beiträge bis zur fraglichen Eskalation und später auch noch den beanstandeten Link gelöscht.

Ich sehe keinen Grund, deswegen die beleidigte Leberwurst zu spielen. Ich denke auch, dass Emil noch einmal über die Sache schlafen sollte und wir dann auch diesen Faden verschwinden lassen.
 
Beiträge die grob beleidigend oder sonst irgendwie strafrechtlich relevant sind werden von mir gelöscht, normalerweise kommentarlos.
In diesem Fall haben die Beteiligten und der Forumsbetreiber eine PN dazu bekommen.

Nach der Rechtsprechung des BGH sind Forenbetreiber zur (selbstständigen) Löschung verpflichtet, andernfalls können sie selber Schadenersatzpflichtig werden. Also erübrigt sich jede Zensurdiskussion, gerade wenn - wie im Beitrag von EmilEmil - schon "Konsequenzen" gefordert werden. Warum sollte Patrick oder sonstwer hier ein rechtliches Risiko tragen, nur weil jemand seine Meinungsverschiedenheit öffentlich austragen möchte?

Persönliche Streits bitte persönlich austragen. Dafür gibt es die PN, Telefon, Email oder auch ein Treffen im Real Life. Das Forum ist hierfür kein Platz.

LG
Michael
 
Anmerkung vorab: Uli hat seinen Beitrag geleert, ich gelöscht. Michael zitiert im folgenden:

Uli schrieb:
- Gelöschte Beiträge zumindest von der Chronologie noch sichtbar lassen. Ggf. auch nur einzelne Wörter oder Absätze löschen und mit Zusatz (gelöscht durch Admin/Modi) kennzeichnen.

In dem Fall waren alle Beiträge OT und durch das Löschen dieser Beiträge wurde weder der Sinn noch die Verständlichkeit des Threads geändert oder erschwert, im Gegenteil.
Deine Beispiele Uli (und davon gibt es noch viele mehr im Forum) zeigen ganz gut das hier nicht beim kleinsten Rempler eingegriffen wird. Normalerweise kommen die Mitglieder hier auch gut ohne Mod aus und zurecht ;)
Nur diesmal war es anders.

LG
Michael
 
Guten Morgen zusammen,

erst mal Hochachtung vor Michael der mit seinem Namen für die Löschung steht. Wobei ich (da auch ich immer weniger hier bin, warum wohl?) nicht mal genau mitgekriegte hab worum es tatsächlich ging. Ist mir aber auch egal.


Und vielleicht führt auch das Team zu Irritationen, da eine Trennung der Aufgabe Modi und User nicht ersichtlich ist. Erst recht nicht, wenn sie aktiv an den Diskussionen mit merkwürdigem Unterton teilnehmen!
Daher noch einmal, wie schon von jemandem im November letzten Jahres vorgeschlagen, eine Kennzeichnung. Und mir fällt auf, dass es mehrere globale Moderatoren gibt. Dann müsste der Admin eigentlich in intergalaktischer Modi umbenannt werden. ;) (Falls diese Formulierung einigen hier zu humorvoll/zu ernst/zu niveaulos erscheint, bitte löschen, aber nicht global durch alle Modi's gleichzeitig sondedrn selektiv durch einen. Ich weiß ja nicht, wer dafür zuständig sein könnte.) Eine Aufteilung auf Themenbereiche wäre vielleicht sinnvoll, auch damit ein einheitlicherer Stil entsteht.

Wenn ich heute das Forum entdeckt hätte, würde ich mich nicht noch einmal anmelden sondern nur noch mitlesen. Auch wenn mir dadurch die eine oder andere Info per PN fehlen würde. Auch ich habe dem Admin bereits mitgeteilt, dass ich mich nicht mehr aktiv beteiligen will und über die Löschung meines Accounts einschließlich meiner Beiträge nachdenke. Ich möchte nämlich nicht noch in Jahrzehnten in der Erinnerung vorhanden sein!

So ganz unrecht hat Uli in all seinen Punkten nicht, wie ich finde.

Offensichtlich entgleitet das Forum immer mehr den verantwortlichen Personen.

Daher auch noch mal die Empfehlung den einzelnen Mod's Bereiche zu geben (bei Lezek ja scheinbar passiert) und sich zusätzlich einen User "Faltradteam" zu zu legen der die "bösen Arbeiten" wie aber auch gute Ankündigungen macht. Hinter diesem User steht das
nach Absprachen im Teamforum. Brisante Themen kann man auch zur Bearbeitung erst mal in ein für User nicht sichtbares Zwischenlager "Gorleben" :mrgreen: verschieben statt es vor den Augen aller zu bearbeiten
Der einzelne Mod. hält somit nur noch seinen Bereich sauber (ausgenommen Urlaubsvertretungen ;) ) und bereinigt z.B. Urheberrechtsverletzungen oder gibt Hilfen beim Bildereinstellen, oder, oder..

Das ganze bitte nicht falsch verstehen sondern als Denkanstoß. Solch eine Struktur kann eure Arbeit enorm erleichtern.
Und Hut ab vor der ganzen Mannschaft die ihre private Zeit damit verbringt und den "Arsch" hinhält. Ich weiß wovon ich rede ;)
 
Uli schrieb:
Superfalter hat den ganzen schmonz gelöscht

Auch derartig abfällige Bemerkungen zu Beiträgen, egal, wie die gelöschten zu sehen sind, gehören wohl zum Stil einiger User hier im Forum!
Aufgrund der Verfahrensweisen zum Löschen und Ändern lässt sich vieles nicht mehr nachvollziehen. Damit entstehen verzerrte und falsche Bilder.

Ähm... Uli,

Das mit dem Schmonz habe ich geschrieben... .

Damit meinte ich mehr das dieser ganze Vorgang nicht in die öffentlichkeit gehörte und wollte damit niemanden schlechtmachen.

Also ein großes Entschuldigung dafür !
 
Wir hier im Forum haben doch ein Ziel, uns wie erwachsene Menschen über das Thema Falträder auszutauschen. Man kann es auch mit einem virtuellen Stammtisch vergleichen, wo Kollegen miteinander reden.
Und dies sollte man sich immer vor Augen halten, ob man im realen Leben, am Stammtisch sich genauso wie hier verhalten würde. Natürlich gibt es dort auch ironische Bemerkungen über die man entweder lacht, ironisch kontert, ignoriert oder schmollt.
Und Kritik sollte auch möglich sein, aber dann bitte als konstruktive Kritik
Hier im Faltradforum ist der Ton bisher sehr angenehm im Vergleich zu anderen Foren. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man gerade im Pedelecforum ziemlich rund gemacht werden kann, wenn man den intellektuellen und technischen Ansprüchen seiner Macher nicht genügt.
Und das Schöne am Faltradforum ist auch deren Bandbreite, es wird nicht nur fachgesimpelt, sondern auch über Themen weit über das Faltrad hinaus diskutiert. Gerade dieser Blick über den Tellerrand sollte man auch in Zukunft behalten.
Und ein dickes Ja zu weiteren ironischen Kommentaren, nur bitte nicht persönlich werden.
 
Also ich finde es auch sinnvoll, Moderatoren zu kennzeichnen. “global “ kann entfallen. Zuordnung zu Themen, Naja, wenn wir mal größer sind, derzeit finde ich das unnötig. Patrick kann ja als Supermod gekennzeichnet sein, wenn er möchte. Ansonsten finde ich gut, dass hier die Mods auch ganz normale User sind und mit diskutieren.
 
vmax schrieb:
Ich weiß ja nicht was und weh EmilEmil da mit Göbbels verglichen hat (den Moderator?)
........................................
...

Da vmax nun Gelegenheit hatte, sich zu äußern, kann ich mich
für den Goebbels-Vergleich in aller Form entschuldigen.
Die Kritik in der Sache (Vereinnahmung für Positionen, die ich niemals vertreten habe) bleibt aber bestehen.

Zum Moderator : Ich finde MUC-Falter ja symphatisch,
aber Zensieren darf er mich nicht. (seine Begründungen dafür halte ich für rechtlich nicht anwendbar (in diesem Falle)).
MfG EmilEmil
 
Hallo!
Wollen wir nicht alle eine Friedenspfeife Rauchen und uns wieder daran erfreuen wie schön Falträder sind und was für einen Spaß diese bereiten :D
Jeder macht Fehler, dazu sind sie da um gemacht zu werden aber muss man nachtragend sein :?: :?:
Alle verdienen eine 2te Chance, aus diesem Sinne ;)
M.f.g.
Leszek
 
Immer diese ollen Raucher. Kann man den nicht wenigstens statt dessen Friedenskekse essen. :roll:


Ja, Emilemil, Du teilst ja auch gelegentlich gern aus - dann sei mal hier nicht so.

Rechtlich - darf ich Dir versichern - liegst Du falsch. Selbst wenn es Dir gelänge Urheberrechte auf Deine Texte zu erlangen (was bei normalen Beiträgen nicht geht) - wäre damit kein Recht auf Veröffentlichung durch Dritte verbunden. Das gilt auch für das Internet. Jenseits des Rechtlichen - ich kenne den ganzen Vorgang nicht - aber die Zitierung von Größen aus dem Dritten Reich oder Vergleiche damit - sollten kein Radforum "bereichern". Das machen doch nur abgehalfterte Politiker die sonst kein Gehör mehr finden.

Also ich plädiere für "Schwamm drüber und gut ist".
 
Motte schrieb:
die Zitierung von Größen aus dem Dritten Reich oder Vergleiche damit - sollten kein Radforum "bereichern". Das machen doch nur abgehalfterte Politiker die sonst kein Gehör mehr finden.

Da das dritte Reich ja nun Seit über 65 Jahre Geschichte ist, stören mich Erwähnung und Vergleiche damit
nicht so sehr,(ist halt die Meinung des anderen,ich habe meine) denn was verboten oder anrüchig ist wird für einige dann besonderes Interessant.
Irgendwann werden verbotene Vergleiche nicht mehr wahrgenommen oder nicht mehr anrüchig sein,
Genauso wie verbotene Symbole, ob es jetzt 10 Jahre oder 50 Jahre dauert, denn diese Verbote spielen
den Rechten in die Hände, die fühlen sich dann als die "echten Deutschen" wenn sie diese Tabus brechen.
So würde ihnen einiges an Wind aus den Segeln genommen.
Einfach einen normalen Umgang mit dieser Zeit, und ua. auch den Juden,viele Juden insbesondere die jüngeren Juden möchten mehr Normalität im Umgang D-J.

Man stelle sich vor, Vergleiche und Symbole aus der Zeit der Kreuzzüge unterlägen den gleichen Regeln.....
Bitte stellt mich nicht in die rechte Ecke oder ähnlich....Leider wissen viele Deutsche sehr wenig über diese
schreckliche Zeit, ich währe dafür das in den Schulen verpflichtend eine gewisse Stundenzahl für diese Thema
reserviert würde.
 
vmax schrieb:
Da das dritte Reich ja nun Seit über 65 Jahre Geschichte ...
... ich währe dafür das in den Schulen verpflichtend eine gewisse Stundenzahl für diese Thema reserviert würde.

Also--ich habe als nur alle paar Tage Besucher nicht wirklich verstanden, worum es in diesem Faden geht. Das liegt aber u.a. an der teils unterirdisch schludrigen Schreibe ohne Punkt und Komma, mit Groß-/ Kleinschreibung nach gusto. Ist das nun Schlampigkeit, Rücksichtslosigkeit oder schieres Unvermögen?

Bitte: Rechtschreibung ist keine Bühne für Selbstverwirklichung oder -darstellung. Sie dient als verbindliches Regelwerk der Optimierung der zwischenmenschlichen Kommunikation, so wie die StVO einem sicheren Strassenverkehr. Die individuelle Auflehnung dagegen ist--hier wie auf der Straße--weder mutig oder gar heldenhaft, noch avantgardistisch oder auch nur sonderlich kreativ. Sie erschwert lediglich das gegenseitige Verständnis und demonstriert Geringschätzung gegenüber dem Leser (der soll doch mal sehen, wie er damit klarkommt). Insofern hätte ich für die zu reservierende "gewisse Stundenzahl" andere Vorschläge ... :cool:

Du vmax hast offenbar immer noch nicht verstanden, daß hier das Faltradforum ist. Wie kommst du auf die Idee, hier ausführlich deine Ansichten über die jüngere deutsche Geschichte und den Umgang damit darzulegen. Bitte verschone uns damit.

Hendrik
 
Zurück
Oben