superfalter
Administrator
[flash=590,355]http://www.youtube.com/v/3zeVvIHVHYw[/flash]
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion erfordert derzeit den Zugriff auf die Seite über den integrierten Safari-Browser.
katapult schrieb:Von welchem Rad sprichst du?
Naja, da man es ständig dabei hat ... und wenn man mal muss, wo soll es sonst hin?TomK schrieb:Bad allerdings nicht.![]()
Pibach schrieb:Eigentlich zeigt das Video ja eher, dass die Idee eines Immerdabei-Faltrades so nicht funktioniert bzw. ziemlich lächerlich ist. Dafür ist das Brompton zu schwer und auch zu klobig. Der Faltvorgang ist auch nen Tick zu umständlich und richtigen Schiebemodus gibt es nicht. Einfach irgendwo anschließen ist da ja viel einfacher. Dafür ist das Brompton dann aber zu klaugefährdet.
Klobig ist natürlich relativ, und das Brompton ist mit seinem recht hohen Gewicht und der Rechteckform eben schlecht zu tragen und mit den Stützrädchen nur auf sehr flachem Grund gut zu schieben.Harry schrieb:Eigentlich zeigt der Film doch, dass es sehr wohl funktioniert. Ein bisschen lächerlich, ja! Aber nett und ein standard Dahon wiegt auch 12kg. Brompton bietet zwar keinen Mu ex/sl Konkurrenten an, aber unter 10kg kriegt man ein Brompton doch problemlos hin. Allein schon durch ein wenig "Pseudo-Leichtbau", wie sich EmilEmil so verachtend auszudrücken weiß.
Den Vorwurf, es sei Klobig verstehe ich dagegen so ganz und gar nicht und wer schließt sein Faltrad schon gerne draußen an? Ich nehme meist nicht mal ein Schloss mit.
Also ich wohn zwar fast in der geometrischen Mitte Berlins, aber genau in einem "Stationsdreieck", d.h. maximal weit zu allen. Dazu ein Arbeitsweg, der ein Vorbeifahren zu Hause zwischendurch nicht zulässt. Daher ja auch alles mit Rad. Geht einfach schneller. Gerade abends! Ich fahr ja auch nicht von zu Hause los, sondern bin unterwegs. Und da mache ich allerhand unterschiedliches, wo kein Faldrad reingeht. Nimm z.B. mal die Scheinbar, deutlschlands kleinstes Varieté, da passt kein Falrad rein. Bars und Cafes sind da z.T. auch viel zu voll. Hatte an Gaderoben ansonsten auch schon Ärger mit Rucksack, wegen Platzmangel, geschweige denn ein Fahrrad. Klar, man kann auch einiges erdiskutieren (kann ich gut), oder sich das Immer-dabei-Rad schönreden, aber natürlich stört es beim (romantischen) Parkspaziergang, auch wenn es leicht zu schieben ist!Harry schrieb:Aber abends geht man i.d.R. mit Freunden oder dem Partner aus. Da hat das Rad eigentlich nichts zu suchen, oder? Die U/S-Bahn fährt doch überall hin, oder mal ein Taxi.